Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR

    Ich kann die Anlage EÜR nicht in den Formularen finden. Steht sie noch nicht bereit oder bin ich blind?

    #2
    AW: Anlage EÜR

    Hallo!

    Wenn Du vom ElsterOnlinePortal sprichst, hast Du recht.

    Die Anlage EÜR wird es wohl erst im Januar 2014 dort geben.

    - - - -

    Aber wenn Du das Programm ElsterFormular meinen solltest, so muss der richtige Versionsumfang [gibt 3 verschiedene Versionen] installiert sein.

    Guckst Du hier Übersicht:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Lädst Du hier Version Gesamtumfang:

    https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.1.20130301k.exe

    - ElsterFormular schließen
    - Download durchführen
    - Installation durchführen

    Kleine Bilderhilfe:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html

    Hier noch zur Ergänzung ein weitere Thread aus dem Forum:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35601-E%DCR-Formular-ist-nicht-in-ESt2012-einf%FCgbar&p=157659#post157659
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR

      Vielen Dank! Inzwischen habe ich kapiert, daß Elster und Elsterformular zwei verschiedene Sachen sind. Ich frage mich nur, warum ich bei Elster darauf hingewiesen werde, daß alles nur noch elektronisch geht, aber nicht darauf, wo ich die Formulare finde; bzw. könnten die doch einfach dort sein, wo man sie braucht. Sind ja nicht alle hauptberuflich mit ihren Steuern beschäftigt.

      Von Elster leicht genervt, aber von Deiner umfassenden Antwort hocherfreut sende ich viele Grüße aus Berlin.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR

        Neben dem ElsterOnline-Portal und ElsterFormular gibt es noch eine Vielzahl von anderen Elster-Programmen von Dritten (kommerziellen und kostenlosen) Softwareherstellern.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X