Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

    Hallo Ihr alle....ich bin hier ganz neu! und würde mich über Rückmeldungen für mein Problem freuen.
    Also...ich gebe seit 3 Jahren meine Einkommenssteuer immer mit der vereinfachten Gewinn und Verlustrechnung als schriftliche Anlage zur Erklärung ab. So habe ich auch die für 2011 abgegeben. Ich wußte nicht dass ich ab 17.500,-- das ausgefüllte Formuar nutzen muss. Das Finanzamt hat mir dies nun nachträglich verlangt. Meine Frage wie kann ich dieses Formular anhand meiner bereits bestehenden GuV-Rechnung eintragen, damit dies die genaue Übereinstimmung gibt. Kann mir hier jemand helfen? Lieber Gruss Elke

    #2
    AW: Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

    Du musst Deine Eintragungen den Positionen der EÜR zuordnen. Eine 'genaue Übereinstimmung' wird es dabei nicht geben.

    Kommentar


      #3
      AW: Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

      ich dachte es muss eine komplette Übereinstimmung zum bereits abgegebenen sein. Ich habe auf meiner einfachen GuV folgende Posten: Einnahmen ist klar, dann Ausgaben: Miete zzgl.NK, Werbungskosten, KFZ-Kosten, Telefon, Verwaltung. Gibt es irgendwelche ausgefüllte Beispielformulare? Kann jemand anhand der einfachen GuV dieses Formular ausfüllen?
      Zuletzt geändert von elke.; 16.05.2013, 20:27.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

        Einnahmen vermutlich Zeile 8, Miete in Zeile 36, Telefon Zeile 39, Kfz-Kosten in Zeile 54 usw. Es steht vieles dran. Wo du nichts findest ist halt Zeile 47. Die Summe von Einnahmen, Ausgaben, wie auch der Gewinn selbst müssen natürlich mit deiner formlosen Rechnung übereinstimmen. Stell doch für die Zukunft auf die EÜR um, dann musst du nichts doppelt machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

          Hat jemand lust diese EÜU mit mir auszufüllen, wenn ich meine bereits erstellte einfache Gewinn- und Verlustrechnung zumaile? So dass ich dieses Formular korrekt ausgefüllt habe. Ich habe dies noch nie gemacht.
          Lieben Dank für eine Rückmeldung.
          Gruss
          Elke

          Kommentar


            #6
            AW: Ich würde mich über Hilfe freuen zur Anlage EÜU 2011

            Die Frage ist gefährlich, da das Steuerberatung ist und dafür nur bestimmte Leute, insbesondere Angehörige steuerberatender Berufe befugt sind. Ich glaube daher kaum, dass das Jemand hier riskiert.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X