Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerjahreserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerjahreserklärung

    Ich muss für 2012 eine Umsatzsteuerjahreserklärung abgeben. Kann ich das in Elster machen oder muss ich ein Formular ausdrucken, ausfüllen und an das Finanzamt schicken?

    #2
    AW: Umsatzsteuerjahreserklärung

    Die Umsatzsteuererklärung geht NICHT über das Elsteronlineportal, aber mittels der Software Elsterformular z.B.

    Wenn Du Dich vorher im Elsteronlineportal registrierst und die Erklärung dann MIT Authentifizierung elektronisch einreichst, brauchst Du nichts mehr in Papierform einzureichen. Bei einer Einreichung OHNE Authentifizierung musst Du die dabei zusätzlich zur elektronischen Übermittlung entstehende Kurzerklärung ausdrucken, unterschreiben und körperlich einreichen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuerjahreserklärung

      Zur Art der Übermittlung eine Zusammenfassung:
      http://elster-tester.blogspot.de/2013/04/unterschied-zwischen-authentifiziert-und-nicht-authentifiziert.html
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X