Hallo, hab soeben das erste mal meine Lohnsteuererklärung gemacht und ich glaub da hab ich voll was falsch gemacht.
Mitte letzten Jahres bin ich mit der Ausbildung fertig geworden. Also habe ich einen Ausdruck meiner Lohnsteuerbescheinigung vom 01.01.2012.-15.06.2012 bei der ich keine Lohnsteuern und co zahlen musste und einen Ausdruck vom 16.06.-31.12 mit Lohnstuern und co.
Soweit verständlich? glaube ja.
Jetzt habe ich bei dem Formular alles eingetippt.
Also einmal das eine Gehalt ohne steuern und dann ein zweites Gehalt mit den Steuern.
Elster hat das ganze zusammen gerechnet und errechnet das ich über 300 € nachzahlen muss.
Aber so ganz kann das doch nicht stimmern oder?
Hätte ich nur die Daten des zweiten Ausdrucks angeben müssen?
Weil Elster weiß ja nicht, dass ich bei dem ersten Ausdruck keine Steuer gezahlt habe weil ich Azubi war.
ICh versteh es nicht ganz.
Natürlich hab ich das ganze schon abgeschickt. Habe ich die Möglichkeit das nochmal zu ändern oder zu löschen?
Hoffentlich kann mir das jemand erklären
Mitte letzten Jahres bin ich mit der Ausbildung fertig geworden. Also habe ich einen Ausdruck meiner Lohnsteuerbescheinigung vom 01.01.2012.-15.06.2012 bei der ich keine Lohnsteuern und co zahlen musste und einen Ausdruck vom 16.06.-31.12 mit Lohnstuern und co.
Soweit verständlich? glaube ja.
Jetzt habe ich bei dem Formular alles eingetippt.
Also einmal das eine Gehalt ohne steuern und dann ein zweites Gehalt mit den Steuern.
Elster hat das ganze zusammen gerechnet und errechnet das ich über 300 € nachzahlen muss.
Aber so ganz kann das doch nicht stimmern oder?
Hätte ich nur die Daten des zweiten Ausdrucks angeben müssen?
Weil Elster weiß ja nicht, dass ich bei dem ersten Ausdruck keine Steuer gezahlt habe weil ich Azubi war.
ICh versteh es nicht ganz.
Natürlich hab ich das ganze schon abgeschickt. Habe ich die Möglichkeit das nochmal zu ändern oder zu löschen?
Hoffentlich kann mir das jemand erklären
Kommentar