Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV

    Hallo,

    ich bin gerade etwas verunsichert. Ich fülle die Anlage AV in diesem Jahr zum ersten Mal aus.
    Bei der Prüfung meiner Unterlagen für das Jahr 2012 ist mir aufgefallen, dass ich neben meinen Einzahlungen keine Grundzulage für das Jahr 2012 erhalten habe, aber welche für 2010 und 2011 aufgeführt sind, die in den Abrechnungen für 2010 bzw. 2011 fehlen. Beziehe ich diese dann in die Berechnungen für das Jahr 2012 mit ein, da ich sie ja auch im letzten Jahr erhalten habe?

    Vielen Dank,
    Gruß _Bigben_

    #2
    AW: Anlage AV

    Meines Wissens wird die Zulage in diesem Sinn nicht als Einzahlung berücksichtigt. Davon abgesehen solltest Du sehen dass Du eine brauchbare Bescheinigung von Deinem Anbieter erhältst, deren Zahlen Du dann in die Anlage AV eintippen kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV

      Ok, aber die Zulagen für die Jahre 2010 / 2011 wurden lt. Gesamtabrechnung auch erst im Laufe des letzten Jahres dem Konto gut geschrieben.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV

        Hallo,

        die Zulagen haben, wie Elefant schon bemerkte, nichts in der Anlage AV zu suchen.
        Es steht ausdrücklich dort - geleistete Beiträge - und Zulagen kann man wohl nicht als geleistete Beiträge bezeichnen.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X