Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

    hallo zusammen-
    ich habe gerade meine einkommensteuer-erklärung abgesandt und muss mehrere belege mitsenden, weiss aber nicht, welche.
    bei der ausfüllung der formulare wurde mir zwar angegeben, wenn ich belege mitsenden sollte- aber ich habe nicht aufgepasst und möchte jetzt herausfinden, welche es sind.
    wie kann ich das machen?
    für einen entsprechende antwort wäre ich sehr dankbar (dieses mal habe ich mich sehr schwer getan und habe die nase voll)
    noch fröhliche pfingsten und danke im voraus.

    #2
    AW: steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

    Hallo,

    welche Belege?
    Dazu müsste man mindestens wissen, was du alles angegeben hast?
    Ich kann dir nicht sagen, gib e4ine Spendenquittung ab und du hast keine Spende getätigt.
    Füge halt alles bei (Kontoauszüge u.s.w.)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

      hallo figul,
      vielen dank für deine feiertägliche antwort, obwohl sie mmir nicht hilft.
      da bei meiner dateneingabe mir in einem zusätzlichen fenster angegeben wurde (in der unteren zustzzeile, von der ich nicht einmal mehr weiss, wie ich es geöffnet hatte- dass ich einen beleg mitsenden sollte, hatte ich ihn nicht ausreichend beachtet. und nun, da die erklärung nicht mehr editierbar ist, wie kann ich nun herausfinden, WELCHE belege ich mitsenden muss?
      was würdest du als inkompetenter alter erschöpfter steuerzahler tun?
      trotzdem, vielen dank und einen sonnigen feiertag

      Kommentar


        #4
        AW: steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

        Hallo,

        Möglichkeit 1
        gehe auf folgenden link
        https://www.elster.de/arbeitn_info.php.

        gehe ziemlich weit nach unten. Dort findest du ein Merkblatt -Belege ab Zeitraum 2011_ dort ist alles aufgelistet.
        Dann suchst du , wie ich schon vorhin schrieb, was für dich in Frage kommt. Das kann ich ja nicht wissen.

        Möglichkeit 2
        Du öffnest die nicht mehr editierbare Datei.

        Gehst rechts oben auf den Reiter -Datei-
        Klickst -Steuerklärung kopieren - an

        und klickst hier in die Angaben rein, die für Belege relevant sind.
        Dann taucht unten das Fenster auf.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

          Nach dem Laden deiner Erklärung wählst du im Menü Drucken den Punkt "Anschreiben ... an das FA" erstellen. Dort sind dann die einzureichenden Anlagen markiert.
          mfg. - Kent

          Kommentar


            #6
            AW: steuererklärung abgeschickt-welche belege mitsenden?

            manno-toll! danke! und noch mehr sonne heute
            mister 2

            Kommentar

            Lädt...
            X