Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausparvertrag mit Riesterförderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bausparvertrag mit Riesterförderung

    Hallo zusammen.

    Ich muss jetzt auch mal eine Frage loswerden.

    Es gibt einen Bausparvertrag mit Riesterförderung, abgeschlossen in 2011. In 2012 wurde eine Zulage für 2011 gutgeschrieben, in 2012 aber keine Einzahlungen getätigt.

    Muss ich den Bausparer mit angeben? Und wenn ja, wo? In der Anlage AV habe ich schon die "normale" Riester-Altersvorsorge. Die Zulage war auch nicht besonders hoch, ca. 20 Euro. Hilfe wäre ganz nett, ich blicke da gerade nicht mehr durch..

    Danke schonmal

    #2
    AW: Bausparvertrag mit Riesterförderung

    Riester = Anlage AV;
    Wenn keine Einzahlung geleistet wurde = keine steuerliche Auswirkung;
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Bausparvertrag mit Riesterförderung

      Danke, klar soweit!

      Aber in der Anlage AV kann man doch nur einen Vertrag eintragen? Oder soll man einfach beide Verträge in einem Eintrag zusammenfassen?

      Meine Frage kam auch, weil ja in 2012 die Zulage für 2011 gutgeschrieben wurde.

      Kommentar


        #4
        AW: Bausparvertrag mit Riesterförderung

        Hallo,

        schau mal Zeile 7 in Anlage AV - Anzahl der Verträge-

        Zeile 8 Summe

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Bausparvertrag mit Riesterförderung

          Ah super, danke dir.

          An sich ist das schon alles verständlich, ich überseh immer nur alles :/

          Kommentar

          Lädt...
          X