Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updateproblem Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Updateproblem Elster Formular

    Hallo,

    hatte beim Update ein Problem. Nachdem das Fenster "Installationsverwaltung von ElsterFormular" geöffnet wurde, lief die Sanduhr ohne Ende. Nachdem ich schließlich abgebrochen hatte, erschien für den Bruchteil einer Sekunde eine Meldung mit "Windows XP ...", und zum aktuellen Update-Status bekomme ich die Info
    "Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: ".

    Das war mir schon einmal vor ein paar Wochen passiert, aber da war es mit den Fristen noch ganz weit hin und ich ließ die Sache erst mal auf sich beruhen ....

    Ein Zeichen für ein mögliches Updateproblem könnte auch sein, dass ich nach Aufruf von Elster Formular zwar die Möglichkeit der Datenübernahme nach 2012 für ESt und USt bekomme, nicht aber für die EÜR.

    Kurzum: Woran kann das liegen, deutet die oben beschriebene Meldung auf ein grundsätzliches Problem mit Windows XP hin? Ich nutze SP3 und bekomme von Microsoft die entsprechenden Updates automatisch.

    Viele Grüße, Ylva

    #2
    AW: Updateproblem Elster Formular

    Hallo!

    Schau bitte mal, ob Dich mein BLOG Eintrag dazu weiterbringt:

    http://www.elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-windows-xp-und.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Updateproblem Elster Formular

      Herzlichen Dank! Auf mich traf die Variante "aktueller Benutzer", also mit Installationsrechten, zu. Nachdem ich dort, wie in Deinem Link angegeben, das Häkchen entfernt hatte, lief das Update wunderbar!

      Kommentar

      Lädt...
      X