Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung möglich

    Hallo Forum,

    habe alle Daten erfasst. Die Plausibilitätsprüfung sagt, es ist alles in Ordnung. Aber das PDF sagt, es kann keine Steuerberechnung erfolgen, bitte prüfen Sie die Abbruch-Hinweise. Wenn alle beachtet wurden, kann die Steuerberechnung erfolgen.

    Es gibt aber keine Abbruch-Hinweise und wie gesagt, die Plausi ist in Ordnung.

    Hat jemand von Euch einen Rat?

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung möglich

    Hallo

    Auch ich habe das gleiche Problem.
    Mein Hinweis lautet genauso.
    Weiss nicht was los ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung möglich

      Das kam bei mir auch schon vor und hatte mit Eintragungen in der Anl. KAP zu tun. Versuchsweise dort auch mal die Kreuzchen bei "Günstigerprüfung" usw. setzen bzw. rausnehmen. Der Verweis auf die Abbruch-Hinweise geht voll ins Leere.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung möglich

        Zitat von holdero Beitrag anzeigen
        Das kam bei mir auch schon vor und hatte mit Eintragungen in der Anl. KAP zu tun. Versuchsweise dort auch mal die Kreuzchen bei "Günstigerprüfung" usw. setzen bzw. rausnehmen. Der Verweis auf die Abbruch-Hinweise geht voll ins Leere.
        Danke
        Habe die Anlage KAP aber nicht aus gefüllt.
        Werde aber mal bei die Günstigerprüfung setzen.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung möglich

          Zitat von Louis2010 Beitrag anzeigen
          Danke
          Habe die Anlage KAP aber nicht aus gefüllt.
          Werde aber mal bei die Günstigerprüfung setzen.
          Na ja, wenn Du die Anl. KAP nicht ausgefüllt hattest, dann wird das wohl keine Wirkung haben.

          P.S. Warum funktioniert das Zitieren hier eigentlich nicht richtig? Könnte ein Moderator das mal weitermelden?

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Steuerberechnung möglich

            Es gibt hier keine Moderatoren. Und das Zitieren funktioniert seit dem letzten Update der Forensoftware nicht mehr. Ursache ist Unwillen, Desinteresse oder Inkompetenz der Betreiber des Forums. Also nichts neues.

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Steuerberechnung möglich

              Was die Moderation des ElsterAnwenderForum angeht, sagt diese Quelle ja auch folgendes:

              https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.3.0.pdf

              Seite 6

              Anwenderforum:
              Das ELSTER-Anwenderforum ermöglicht es den Anwendern von ELSTER, gegenseitig Erfahrungen und Probleme auszutauschen und Hilfestellung anzubieten. Selbst wenn das ELSTER-Anwenderforum von der Finanzverwaltung nicht moderiert wird, werden Sie bestimmt schnelle Hilfe erhalten.

              Na dann
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X