Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 38 wie korrigieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 38 wie korrigieren?

    Hallo,

    bei der Plausibilitätsprüfung der Steuererklärung bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 38 (Summe der steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur privaten Krankenversicherung lt. Nr. 24 b der Lohnsteuerbescheinigung). Dort ist eine "0" eingetragen - die sich auch nicht korrigieren lässt - das Feld ist grau hinterlegt. Da wir auch keine Zuschüsse bekommen haben, ist die 0 eigentlich auch korrekt.
    Wie kann ich den Fehler korrigieren?

    Danke und Gruß

    #2
    AW: Fehler in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 38 wie korrigieren?

    Hallo Krissi,

    gehe mal in die Anlage N und entferne den Eintrag in 24b auf der Lohnsteuerbescheinigung, dann sollte er aus dem grauen Feld in der Anlage Vorsorgeaufwand verschwunden sein und schau was die Plausiprüfung dann sagt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 38 wie korrigieren?

      Hallo holzgoe,
      super - vielen Dank- der Fehler ist behoben.

      LG Krissi

      Kommentar

      Lädt...
      X