Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich benutze Elster Formular unter Windows 7 x64 Home Premium Edition. Wenn ich Elster Formular anweise, ein Update durchzuführen, kommt kurze Zeit später die Fehlermeldung "ElsterFormular-Modul 'instv' funktioniert nicht mehr", und Windows bietet an, online nach einer Lösung zu suchen und das Programm zu schließen oder nur das Programm zu schließen. Die erste Option verläuft erfolglos.

    Im Fenster der Meldung steht unter Problemdetails:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: install_instv.exe
    Anwendungsversion: 14.3.11574.0
    Anwendungszeitstempel: 5049c0c3
    Fehlermodulname: nvinit.dll_unloaded
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 506b31f3
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 72e7ce39
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, erscheint in Elster Formular der Hinweis "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 14.3.11574. Es sind keine Updates verfügbar."
    Merkwürdig bleibt das Verhalten trotzdem. Hat jemand auch das Problem und kennt eine Lösung?

    Viele Grüße
    Plärrer

    #2
    AW: Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

    Hallo Plärrer,

    da du mit der aktuellsten Version arbeitest, kann natürlich kein Update angeboten werden.
    Ob die Installationsverwaltung wirklich fehlerhaft ist, weil ja diese Datei install_instv.exe angesprochen, kannst du feststellen, sobald eine aktuellere Version zur Verfügung steht.
    Ich hätte noch die Idee Elsterformular mal komplett neu installieren und vielleicht ist dann der Fehler weg.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

      Hallo!

      ElsterFormular bitte schließen.

      Du könntest dann unter

      - Start
      - - Programme
      - - - ElsterFormular

      den

      - - - - ElsterFormular - Integritätsprüfer

      mal starten.

      Gibt der Integritätsprüfer vielleicht einen Hinweis auf eine fehlerhafte Installation der Installationsverwaltung?

      Oder Du startest am gleichen Ort bitte mal die Installationsverwaltung direkt.
      Wird beim Start der Installationsverwaltung ein Fehlerhinweis gegeben?

      Wie holzgoe bereits vorgeschlagen hat, hilft oft eine neue Installation von ElsterFomular.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

        Hallo AG1971,
        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
        Hallo!

        ElsterFormular bitte schließen.

        Du könntest dann unter

        - Start
        - - Programme
        - - - ElsterFormular

        den

        - - - - ElsterFormular - Integritätsprüfer

        mal starten.
        Der Integritätsprüfer sagt, alles ist in Ordnung.

        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
        Oder Du startest am gleichen Ort bitte mal die Installationsverwaltung direkt.
        Wird beim Start der Installationsverwaltung ein Fehlerhinweis gegeben?
        Ja: Kurze Zeit nach dem Start dieses Elster-Moduls kommt das in meinem Eingangspost genannte Windows-Fenster mit der Fehlermeldung

        Ich mache mich dann mal an eine Neuinstallation von Elster-Formular. Schade, hat bislang immer recht gut geklappt.

        Kommentar


          #5
          AW: Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

          Ok!

          Bei der Installation dann bitte beachten, dass Du zwei Fragen mit JA beantwortest:

          http://www.elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html

          Zu einer anderen Versionsnummer [gleicher Ablauf] hatten wir da mal Bilder zu gemacht.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr [Gelöst]

            @holzgoe und AG1971:
            Danke für Eure Unterstützung! Ich habe den Fehler beheben können, indem ich Elster-Formular zuerst deinstalliert und dann die neueste Version wieder installiert habe. Hoffentlich hält's jetzt ;-))

            Klappt eigentlich die Zitierfunktion im Forum nicht richtig? Der von mir zitierte Teil des Postings von AG1971 sieht ja aus wie Kraut und Rüben.

            Kommentar


              #7
              AW: Update-Fehler: ElsterFormular-Modul "instv" funktioniert nicht mehr

              Klappt eigentlich die Zitierfunktion im Forum nicht richtig?

              Ja, und das ist von den Forenbetreibern so gewollt, uns Usern ist es aber auch ein Dorn im Auge, der sich seit Jahren nicht entfernen lässt.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X