Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

    Guten Tag,
    ich habe gerade meine Einkommenssteuererklärung fertig gemacht. Allerdings erhalte ich bei Reisekosten bei Auswärtstätigkeit immer eine Fehlermeldung.

    "Die angegebene Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch aus den Summen der Reisekosten je Reisekostensachverhalt ergebenden Summe bzw. der der selbst ermittelten Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten überein (Steuerpfl. / Ehemann).
    Geprüfte Formularbereiche
    Formularbereiche mit Angaben

    Anlage N: Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (Steuerpflichtige Person/Ehemann)
    Seite 17
    Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten
    Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten (selbst ermittelt)
    Reisekosten bei Auswärtstätigkeit 1. Eintrag
    Seite 10
    Summe der Reisekosten gemäß Teilseiten 2, 5 und 6 "

    Errechnet wurde 4617,40 Euro.
    Und bei "Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten (selbst ermittelt) (Euro)" und "Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten (Euro)" habe ich dann 4617 Euro eingetragen.

    Daher wäre meine Frage, wo da jetzt genau mein Fehler liegt. Denn eigentlich stimmen die Zahlen bis auf die Kommastellen überein, oder?

    Vielen Dank in vorraus.

    #2
    AW: Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

    Haben Sie schon mal 4.618 probiert? Sie dürfen immer zu Ihren Gunsten runden.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

      Hallo Darkimmortal,

      du bist hier im Elsterformular,
      und wie ich sehe, dass du Seitenanzahl 17, 18 bei Anlage N angibst,
      denke ich du bist im EOP.
      Das hat schon zu Missverständnissen (gestern) gefürht.
      Also richtiges Forum auswählen.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo Darkimmortal,

        du bist hier im Elsterformular,
        und wie ich sehe, dass du Seitenanzahl 17, 18 bei Anlage N angibst,
        denke ich du bist im EOP.
        Das hat schon zu Missverständnissen (gestern) gefürht.
        Also richtiges Forum auswählen.

        Gruß FIGUL
        Guten Tag,
        was genau ist denn das EOP?
        Ich habe jedenfalls hier online die Einkommenssteuererklärung über das Elster Formular gemacht.


        Ja, aufgerundet auf 4618 habe ich auch schon probiert. Da kommt allerdings die selbe Fehlermeldung.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

          Elsterformular ist ein Programm zum downloaden, das man auf seinem Computer ausfüllt, ohne online zu sein. Wurde für Windows programmiert, daher für mac-user nur über Umwege zu nutzen.

          Elster-Online Portal EOP ist eben online auf der elster-Website, ohne Programm runterzuladen, seit diesem Jahr auch für ESt möglich. Gedacht u. a. für mac etc.

          Sind zwei verschiedene Dinge.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei "Reisekosten bei Auswärtstätigkeit"

            ..und 2 verschiedene Unterforen ;-)
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X