Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis ...

    Hallo!

    Anlage N möchte in Zeile 25/26 von mir Folgendes wissen:
    "Es bestand 2012 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus der Tätigkeit
    [ ] als Beamter
    [ ] als Vorstandsmitglied
    [ ] im Rahmen von Ehegattenarbeitsverträgen."
    Da ich nie Beamter war oder sein werde, habe ich keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus einem derartigen Dienstverhältnis. Ich müsste logischerweise "Beamter" ankreuzen. Dasselbe gilt für die anderen Punkte.
    Ich vermute, das ist nicht so gemeint und ich lasse die Punkte unangekreuzt?

    Ciao,
    Eike

    #2
    AW: ... keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis

    Hallo,

    bei mir ist in Anlage N Zeile 25 Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen KV und
    in Zeile 26 AN-Beiträge zu sozialen PV

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: ... keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis

      Ups. Die Zeile hatte ich jetzt aus einem 2002er-Formular.
      2012 war's anscheinend Vorsorgeaufwendungen, Zeile 51 folgende,
      2013 find ich grad nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: ... keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis

        Hallo

        2013 ist auch schlecht zu finden. Das kommt erst 2014

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: ... keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis

          Wenn Du rentenversicherungspflichtig bist dann musst Du dort nichts ankreuzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X