Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Originalbelege bei Online-Datenübermittlung einreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Originalbelege bei Online-Datenübermittlung einreichen?

    Hallo,
    ich will zum ersten Mal meine Steuererklärung elektronisch übermitteln, nur wundert mich eine Sache: Auf dem Formular steht groß "Originalbelege einreichen", nur wie soll das bei der elektronischen Steuererklärung gehen? Muss man die extra per Post schicken oder wie geht das?

    Danke für eine kurze Antwort.

    #2
    AW: Wie Originalbelege bei Online-Datenübermittlung einreichen?

    Wenn Originale gefordert sind und man nicht selber zum Finanzamt fahren will hilft eigentlich fast nur die Post.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie Originalbelege bei Online-Datenübermittlung einreichen?

      Danke dir. Das war's dann also mit der elektronischen Datenübermittlung.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie Originalbelege bei Online-Datenübermittlung einreichen?

        Wenn für Dich die sparende Briefübermittlung der allereinzigste Grund für Elster ist: Ja. Wenn Dich auch der eine oder andere Vorteil von Elster anspricht, z.B. WENIGER Belege, dann: nein.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie Originalbelege bei Online-Datenübermittlung einreichen?

          Naja, ich habe vor etwa einer halben Stunde eher zufällig entdeckt, dass Elster sogar ganz bequem ein Begleitschreiben für die Belege ausdruckt, so dass ich trotzdem meine Daten elektronisch übermitteln kann und dann die paar Belege per Post schicke. Das ist schon ganz schick.

          Kommentar

          Lädt...
          X