Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

    Hallo, wie sicher viele sitze ich mal wieder auf den letzten Drücker vor meiner Steuererklärung.

    Eigentlich bin ich auch schon fertig, aber das liebe Programm lässt mich die komprimierte Variante einfach nicht drucken.

    Statt einer PDF erhalte ich eine nichtssagenden Fehlermedung, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte, ich sie doch bitte selbstständig drucken soll (wie, wenn nicht über den Button?) und die Mitteilung das diese Meldung in der Revision 11574 (was nur die Version des Programms ist?) auf einem ewig langen Dateipfad in Zeile 235 erstellt wurde.....

    Was nun? Habe die Steuererklärung schon ohne Authentifizierung übertragen und würde sie doch gern noch unterschreiben...

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Johanna

    #2
    AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

    Kannst du andere pdf drucken? Prüfe mal die Verbindung mit Acrobat Reader, notfalls deinstallieren und neu downloaden. Gerade mit Windows 8 gabe da Probleme. Schau mal in die suchfunktion rechts oben.

    Kommentar


      #3
      AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

      öffnen und drucken ist alles kein Problem....

      Nutze auch nicht Windows sondern Linux...ist aber egal das ist was Elster-internes mit dem Pfad oder so....

      Kommentar


        #4
        AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

        Hallo,

        >>>Nutze auch nicht Windows sondern Linux...ist aber egal das ist was Elster-internes mit dem Pfad oder so....

        Mutige Aussage. Imho ist es nämlich ziemlich sicher ein Problem mit deinem Betriebssystem.
        Leider schreibst du überhaupt erst im 2. Beitrag, dass du Linux nutzt, noch dazu nicht einmal welches Linux und welche Windowsemulation.
        Es gibt hier im Forum schon zahlreiche Threads zu Elster unter Linux, vielleicht suchst du dort einmal.

        Der einfachste Weg dürfte aber ein Windowsrechner sein, hast du gar keinen Zugriff auf einen solchen Rechner? Wenn doch, dann einfach Elster installieren, deine schon vorhandene Elfo-Datei öffnen und drucken, fertig.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

          Hallo!

          Zur Ergänzung und vielleicht steht dort ein Tipp für Dich:

          http://wiki.ubuntuusers.de/Elsterformular
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Zur Ergänzung und vielleicht steht dort ein Tipp für Dich:
            http://wiki.ubuntuusers.de/Elsterformular

            ::::::::: DANKE an AG1971 !!!!!!!!!!

            Deine Antwort ist nur 12 Worte lang und dadurch löste ich das PDF-Problem
            in 5 Minuten:
            - ubuntuusers angeklickt
            - die "pdf.reg" angelegt
            - Befehl auf der shell ausgeführt (im beinhaltenden Verzeichnis)
            - Elster neugestartet und schon zeigte der Ubuntu-Dokumentenbetrachter die Elsterausgabe (in meinem Fall Formularfehler)

            Der Beitrag deines Vorredners ist etwas länger und weniger konstruktiv.

            Kommentar


              #7
              AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

              Hallo el_st_er

              Kloebi und reckoner haben eine hilfreiche Bearbeitung eingeleitet. Ihre

              Bemerkungen sind nicht zu akzeptieren. ~~~ ~~~

              gez. H a g e n - G r o n e r t

              Kommentar


                #8
                AW: Versuch PDF zu erstellen schlägt fehl

                Hallo,

                der Beitrag

                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35973-ElsterFormular-unter-Linux-und-Mac

                könnte dir vielleicht helfen. Dort werden die PDF-Dateien von ElsterFormular korrekt geöffnet.

                mdg pepa

                Kommentar

                Lädt...
                X