Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

    In der Anlage Kind lässt sich die (rote) Fehlermeldung nicht beseitigen.
    Mein Sohn hat ein Studium (Informatik) mit Abschluss Bachelor im WS 2010/11 abgeschlossen. > Zeile 22 > ja
    Er hat dann im SS 2011 ein weiteres Studium (Elektrotechnik) aufgenommen, dass noch nicht beendet ist. > Zeile 23 > ja
    Eine Erwerbstätigkeit hat er nicht ausgeübt. > Zeile 24 > nein
    Eine geringfügige Beschäftigung oder eine andere Beschäftigung übt er nicht aus. > Zeile 25 u 26 > nein

    Warum gibt es immer wieder eine Fehlermeldung? Die Angaben entsprechen der Wahrheit und sind plausibel.

    #2
    AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

    Hallo,

    wie aus der Anlage Kind klar ersichtlich, dürfen nach Beantwortung der Frage 24 mit -NEIN-
    die Zeilen 25ff nicht ausgefüllt werden.
    Also Zeile 25, 26 -NEIN_ entfernen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

      Danke für den Tip! Ich dachte immer, eines muß ausgefüllt werden: Ja oder Nein! Mehr Möglichkeiten gibt es doch eigentlich nicht, oder?
      Aber mit "Leerlassen" der felder klappt es, danke!
      THF

      Kommentar


        #4
        AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

        Hallo Profis,

        ich hab ein ähnliches Problem.
        Auch die Zeilen 22-27 betreffend.
        Mein Kind studiert, hat aber noch nicht abgeschlossen, auch keine abgeschlossene Berufsausbildung.
        Zeile 22 Nein
        Zeile 23-25 lass ich leer
        Mein Kind übt einen 400€ Job aus
        Zeile 26 JA
        Erwerbszeitraum 01013112
        Zeile 27 Angabe der Stunden => 6

        Die Plausibiliserungsroutine spukt nun in Zeile 24 das Feld "JA" mit rot und in Zeile 25 beide Felder mit gelb aus.

        Fülle ich nun 24 und 25 mit jeweils "JA" und in Zeile 26 den Datumsbereich mit 01013112 aus und lasse erneut prüfen ist alles OK.

        Möchte ich nun übermitteln wird wieder eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt, nun wird das "Ja" in Zeile 23 rot markiert sowie das angekreute "Ja" in Zeile 24.

        Ein "Nein" in Zeile 23 lässt Elster nicht zu. Ein "Ja" führt zu einer roten Markierung "Ja" in Zeile 22.

        Ich versteh es nicht.......
        Wer weiss Rat?

        Gruß
        Zuletzt geändert von atzel; 15.07.2013, 15:35.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

          Hallo,

          bitte mal die Anlage Kind Zeile 25 genau anschauen.
          Sind in Zeile 25 keine Angaben gemacht erfolgen auch keine Angaben in Zeile 26 ff
          Also kein Eintrag von Z23 mit Z27

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

            Hab ich schon versucht, aber dann kommt bei der nächsten Prüfung wieder das rote Feld "Ja" in Zeile 24 und die beiden gelben Felder in Zeile 25 und 26 bei "Ja" und "Nein".

            Kommentar


              #7
              AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

              Hallo!

              Helfen die Hinweise evtl. von hier:

              Anlage Kind: Wie man Abbruchhinweise vermeidet

              http://elsterhilfe.blogspot.de/2013/03/anlage-kind-wie-man-abbruchhinweise.html

              Anlage Kind, Berücksichtigung eines volljährigen Kindes

              http://elsterhilfe.blogspot.de/2013/02/anlage-kind-berucksichtigung-eines.html
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

                Hallo, mit dem zweiten Link konnte ich wenigstens halbwegs was anfangen.
                Ist mir zwar nicht ganz klar, aber wenn ich die geringfüge Beschäftigung da raus lasse ist alles in Butter.
                Ich mach das jetzt mal so fertig und schick es weg. Das Finanzamt meldet sich schon wenn etwas unklar ist.
                Danke für den Hinweis.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

                  Hallo,

                  hab ich doch geschrieben -KEINE ANGABEN- nur Zeile 22 - Nein- und nichts weiter
                  KEINE ANGABEN IN DEN FOLGENDEN ZEILEN
                  -Wer lesen kann,ist klar im Vorteil-
                  Die folgenden Zeilen treffen doch nur zu, wenn Zeile 22 -JA_ ok?

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlg Kind- Studium Z 22-26 Rote Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

                    >>Hallo, mit dem zweiten Link konnte ich wenigstens halbwegs was anfangen.

                    Warum halbwegs? Anscheinend enthielt er ja die für dich neue Information, dass bei vollj. Kindern in Erstausbildung die Erwerbstätigkeit mittlerweile irrelevant ist und Z23-27 frei bleiben.

                    >>Ist mir zwar nicht ganz klar, aber wenn ich die geringfüge Beschäftigung da raus lasse ist alles in Butter.

                    Das ist keine große Überraschung.

                    >>Ich mach das jetzt mal so fertig und schick es weg. Das Finanzamt meldet sich schon wenn etwas unklar ist.

                    Ich bin optimistisch, dass dem FA die Rechtslage bzgl. vollj. Kindern in Erstausbildung und deren Erwerbstätigkeit bekannt ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X