Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken unter Ubuntu 12.04 LTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken unter Ubuntu 12.04 LTS

    Ich habe o.g. Linux installiert, danach erneut ElsterFormular - damit war kein Problemm - die Steuererklärungen gemacht und nach FA abgeschickt, auch problemmlos.
    Aber keine Möglichkeit die komprimierte Steuererklärungen auszudrucken, obwohl ein PDF-Drucker in meinem System deklariert vorhanden ist.
    Weiss jemand Bescheid und mir bei Lösung behilflich sein?
    Bitte melden auch unter andut@adprojekt.eu

    #2
    AW: Drucken unter Ubuntu 12.04 LTS

    Hallo!

    Zur Ergänzung und vielleicht steht dort ein Tipp für Dich:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Elsterformular

    - - - - - -

    Und dieser Thread zum Thema im Forum:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35910-Versuch-PDF-zu-erstellen-schl%E4gt-fehl&highlight=ubuntu

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?23232-ElsterFormular-2009-2010-unter-Linux&highlight=ubuntu
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken unter Ubuntu 12.04 LTS

      Hallo,

      eigentlich reicht es wenn ein PDF-Reader für Wine registriert ist. Schau mal auf die CD/DVD von dem Beitrag

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35973-ElsterFormular-unter-Linux-und-Mac

      dort ist ein PDF-Reader unter Wine registriert der die PDF-Dateien von ElsterFormular öffnet.

      Alles andere denke ich ist Sache des Druckertreibers.

      Gruß pepa

      Kommentar


        #4
        AW: Drucken unter Ubuntu 12.04 LTS

        Vielen Dank für Eure Beratung. Ich bin über http://wiki.ubuntuusers.de/Elsterformular vorgegangen und alles klappt.
        Ich versuche noch die Ausdrucke aus FormsForWeb, und danach schreibe ich, was erreicht worden ist. Bisher konnte ich aus dem FFWFiller keine PDF-Ausdrucke bekommen, aber JPGN finktionierte ausgezeichnet. Mal sehen.
        Noch mal vielen dank.

        Kommentar


          #5
          AW: Drucken unter Ubuntu 12.04 LTS

          hallo liebe elster-ubuntu mitstreiter.


          seit 4 tagen klicke ich mich foren und hilfeanweisungen, installiere pdf-reader und fluche vor mich hin.

          hier mein verzweifelter hilferuf.

          ubuntu 12.04
          elster mit playonlinux problemlos installiert.
          sumatra in wine installiert: startet und funktioniert.
          adobe digital editions in winetricks installiert: startet und funktioniert.
          in playonlinux-elster-konfigurieren adobe air installiert.

          ok. weder adobe, noch sumatra werden von elster unter extras-einstellungen-pdf-programm auswählen angezeigt. in C:/programm files.

          das einzige was angezeigt wird, ist der ordner von adobe air der über playonlinux installiert wurde.

          ist mein playonlinux bzw. elster nicht richtig mit meinem wine-laufwerk verbunden?
          hat playonlinux ein eigenes virtuelles laufwerk?!

          ich bin ratlos, verzweifelt und langsam ein bisschen aggressiv :-)

          achja... natürlich habe ich auch versuche meinen ubuntu-dokumentenbetrachter zu nutzen.
          die datei erstellt.
          beim versuch sie zu registrieren, sagt die konsole, dass zu jeder zeile in der datei: befehl nicht gefunden
          :-)
          Zuletzt geändert von hannes1989; 15.09.2015, 22:34.

          Kommentar

          Lädt...
          X