Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung 2012

    Guten Tag,

    unsere Firma möchte die Körperschaftsteuererklärung für 2012 per Elster erstellen.
    Vorgegeben ist aber nur Version 2011. Wie kommen wir zur Version 2012?

    #2
    AW: Körperschaftsteuererklärung 2012

    Hallo!

    Hier ein Beitrag in meinem Web-BLOG dazu über den Stand der Dinge:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/05/elsteronlineportal-korperschaftssteuere.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuererklärung 2012

      Hallo,

      ich hatte auch die Absicht, die Körperschaftsteuererklärung 2012 durch authentifizierte elektronische Übermittlung - wie gewünscht - einzureichen. Da ich die Sache vom Tisch haben wollte, habe ich mich gekümmert und es ergibt sich folgender Sachstand: KSt 1A traditionell auf Papier eingereicht, gleichzeitig um Fristverlängerung gebeten, falls Papiererklärung nicht akzeptiert wird. Ohne weiteres kamen nun rund einen Monat später die Steuerbescheide. Also - es geht auch ohne ElsterOnline!

      Allerdings konnte man sich im Erläuterungstext nicht verkneifen, auf die Pflicht zur elektronischen Einreichung hinzuweisen. Lustigerweise wurde auf § 25 IV S. 1 EStG verwiesen und obendrein noch auf die kostenlose Software Elsterformular. Paßt beides nicht...

      Tja, wäre ja noch schöner, wenn man ElsterFormular für KSt verwenden könnte.

      Versucht doch einfach mal, die KSt-Erklärung auf Papier (Formulare gibt es auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums) einzureichen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftsteuererklärung 2012

        Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es beruhigt irgendwie, dass man nicht ganz alleine mit diesem Problem da steht. Dann bleibt ja nichts anderes übrig wie diese Erklärung in Papierform einzureichen.

        Liebe Grüße
        JLepage

        Kommentar

        Lädt...
        X