Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung hört nicht auf

    erst zeigt er das mit evaprozess.exe an ich mache meine Steuererklärung nur Hauptvordruck und Anlage N die Prüfung ist ok und bei der Berechnung läuft dann der grüne Balken stundenlang bis ich abbreche.Hat wer eine Lösung?DANKE!!!

    #2
    AW: Steuerberechnung hört nicht auf

    Hallo !

    Bisher haben wir nur die Aussage in diesem Thread vom Anwender eee1

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23423
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung hört nicht auf

      naja die letzten zwei Jahre hat wenigstens die Steuerberechnung funktioniert obwohl sie zum Schluss eh falsch war,dieses Jahr geht sie erst gar nicht.Da kann sie aber wenigstens nicht falsch sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung hört nicht auf

        Nee, nee,
        die ab
        Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
        Zu erwartender Erstattungstermin
        dokumentierten ESt-Erklärungen brachten aber centgenau die Erstattungen, welche ElsterFormular zuvor in der Steuerberechnung hervor berechnet hatte.
        Es gibt zwar einige bekannte sogenannte Ausschlußfälle:
        * Betriebsveräußerung gemäß § 16 Absatz 4 EStG
        * Es werden auf der Anlage N bei den Wegen zwischen Wohn- und regelmäßiger Arbeitsstätte Angaben zu mehr als sechs Arbeitsstätten geltend gemacht.
        * Auf der Anlage R werden Angaben zu mehr als fünf gesetzlichen/privaten Renten gemacht.
        * Auf der Anlage R werden Angaben zu mehr als vier Altersvorsorgerenten gemacht.
        * Auf dem Hauptvordruck wird eine Postleitzahl im Ausland zusammen mit Daten zur Ehefrau und Zusammenveranlagung eingegeben.
        Aber für das Gros der Steuerfälle dürfte die Berechnung zutreffend sein - wenn die Eingaben plausibel sind!
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung hört nicht auf

          Kann nur von meiner Steuererklärung ausgehen und das was Sie dort geschrieben haben war bei mir nicht der Fall.Habe nur meine Kilometer abzusetzen mehr nicht und das war die letzten 2 Jahre falsch was bei Elster angezeigt wurde.Davor hat es immer auf den cent gestimmt.Finanzamt hat auch nichts gekürzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung hört nicht auf

            bei mir zeigt der Rechner jetzt immer an das er eine lLösung des Problems mit evaprozess.exe gefunden hat und bietet mir ein bestimmtes Windows-Update an.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung hört nicht auf

              Hallo,
              1.
              Bei den Fahrtkosten gab es bekanntermaßen in den beiden vergangenen Jahren ein Hin und Her und Zurück von wo wir gestartet sind. Da mußte der Steuerbürger in der Tat zufälliger- oder abwartenderweise die _richtige_ Programmversion abwarten, um eine zutreffende Steuerberechnung zu erhalten.
              2.
              Welches Windows-Update?
              Bitte, bitte posten Sie dieses, - und Sie werden hier zehntausende Fans haben.
              Mit freundlichen Grüssen
              gez. D. Cremer

              Kommentar

              Lädt...
              X