Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular unter Linux und Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horst
    antwortet
    AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

    ich habe mich in der Vergangenheit nicht an die Diskussion „Elster und Linux“ beteiligt, da ich auch keine praktikable Lösung, Elsterformular unter Linux, hatte.
    Meine Lösung bisher, ich benutze Linux = OpenSuse, zusätzlich ein alten, aber funktionierenden Laptop mit Windows XP, minimale Installation, Netzwerkverbindung und als Officepaket „OpenOffice“
    Und das seit Jahren.
    Aktuell habe ich mir Virtual-Box, das Original von Oracle, besorgt und unter Linux "OpenSuse 12.3" installiert, dann eine Minialtinstallation von Windows XP Prof, mit Servicepack- 3 und alle relevanten Sicherheit - Patches. Als Officepaket wieder „OpenOffice“ und Acrobat Reader.
    Von Elsterformular hatte ich eine Sicherung nach meiner Steuererklärung für 2012 aus Februar 2013, Daten und Programm. Diese habe ich dann nach Windows Xp / Virtual-Box übertragen.
    Netzwerk eingerichtet und ein Update von Elsterformular gemacht.
    Testweise eine erneute Steuererklärung 2012 und eine Testübertragung.
    Klappt alles bestens!
    Das war mein Vorgehen. Ich kann nicht bewerten ob die Knoppix – Version vorteilhafter ist oder nicht. Das will ich auch gar nicht!
    Wer sich für mein Vorgehen entscheidet, wenn auch nur zum ausprobieren, und dabei weitere Details oder Hilfe benötigt, kann sich an mich wenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfox
    antwortet
    AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

    Hallo Leute,

    hier ich bin ich wieder mit ElsterFormular unter Linux.

    elfox.iso (1.01 GB)
    https://mega.co.nz/#!LRcyyIDK!Ex_qk0q-MCZj9592hCbohjSXxn9vpaDhaD0wEd70JLw

    Unter dem Link gibt es das Remaster von Knoppix 7.0 mit dem Programm ElsterFormular 14.4. in der Variante Komplett.

    Wünsche und Änderungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

    Viel Spaß mit ElsterFormular für Linux
    wünscht euch elfox

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

    Hallo!

    Vielen Dank.

    Funktioniert unter der VirtualBox sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfox
    hat ein Thema erstellt ElsterFormular unter Linux und Mac.

    ElsterFormular unter Linux und Mac

    Hallo Linux- und Mac Freunde,

    Ich habe ElsterFormular für Windows in der Komplett-Variante unter Knoppix installiert und so konfiguriert das alles, so weit ich es getestet habe funktioniert.

    Ich stelle euch hiermit dieses Remaster von Knoppix zur Verfügung. Ihr könnt das ISO-File auf eine DVD brennen und von dort das Knoppix booten.
    Dank Knoppix könnt ihr aber auch das Knoppix mit ElsterFormular auf Festplatte oder auf einen USB-Stift installieren oder aber das ISO-File in eine virtuelle Maschine einbinden.

    ElsterFormular wird nach dem Start der grafischen Oberfläche automatisch gestartet.

    URL zum ISO-File: https://mega.co.nz/#!m0RyhCSD!EGxE4nbCYpYRTJs_nyBUcHaCsAobKtTCKnGnd5H P9yU

    Größe: 1,05 GB

    Wünsche und Änderungsvorschläge nehme ich gerne an.

    Viel Spaß mit ElsterFormular für Linux
    wünscht euch elfox
Lädt...
X