Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten

    Hallo zusammen,

    bei der Steuererklärung für unser Ferienhaus muß unter anderem die Anlage V ausgefüllt werden. Beim Prüfen habe ich nun immer eine Fehlermeldung. Die angegebene Summe der Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe der erklärten Werbungskosten überein. Wo kann der Fehler liegen, die Summen sind richtig zusammen gerechnet? Wer weiß einen Rat

    #2
    AW: Werbungskosten

    Hallo,

    leider wie so oft zu wenig Informationen, ich kann die Fehlermeldung jedenfalls nicht nachstellen.

    In welche Felder wurde etwas eingetragen?
    Welche Software wird genutzt? (eigentlich sollte es ElsterFormular sein, aber wir erleben hier schon fast regelmäßig etwas anderes)

    Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 08.06.2013, 01:24.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten

      Hallo Stefan,

      verwendet wird Elster Formular.
      Eingetragen habe ich folgendes:Seite 3 ;Zeile 33+35
      Seite 4 ;Zeile 37
      Seite 5 ;Zeile 39
      Seite 6 ;Zeile 41 (SUMME aus 33-39)
      Seite 7 ;Zeile 46+47
      und dann in Zeile 50 die Summe aus Zeile 41-47.

      Anke

      Kommentar


        #4
        AW: Werbungskosten

        Hallo Anke,

        Danke, aber irgendwie ist es jetzt noch komplizierter.

        Bei ElsterFormular gibt es in der Anlage V keine sieben Seiten, sondern nur zwei. Daher vermute ich immer noch, dass du NICHT ElsterFormular nutzt (sondern vielleicht ElsterOnline? - dann falsches Forum).

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X