Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel

    Guten Abend,
    ich brauch ganz dringend euere Hilfe. Sitze seit Tagen bzw. Wochen an meiner Steuererklärung, aber wie es drehe und wende, es erfolgt keine Steuerberechnung.
    Hier hier meine frage:
    Ich habe 2 Kinder, eines davon ist volljährig und im Studium.
    Beide Kinder sind ganzjährig in meinem Haushalt gemeldet gewesen.
    Der Vater beider Kinder ist vor 15 Jahren verstorben, dies habe ich in der Steuererklärung mit Datum angegeben, deshalb beziehe ich auch das volle Kindergeld für Beide.
    Was mache ich nur falsch.

    LG Julivini

    #2
    AW: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel

    Ohne nähere Infos, was Du GENAU WO eingetragen hast und welche Veranlagungsform Du hast (Einzelveranlagung, Zusammenveranlagung, getrennte Veranlagung, besondere Veranlagung) und welche Programmversion Du benutzt und ob es um 2012 geht, wird Dir Niemand helfen können.

    Zur Eingrenzung solltest Du allerdings einmal Deine gespeicherte Erklärung nehmen als Vorlage und durch Löschung nur der ersten Anlage Kind anschließend wiederum auf Basis der Vorlage der gespeicherten Steuererklärung nur durch Löschung der zweiten Anlage Kind herausfinden, welche Anlage Kind das Problem verursacht.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X