Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Ich habe soeben Elsterformular 11.1.3 installiert. Alle Eingaben wurden akzeptiert; die Plausibilitätsüberprüfung war erfolgreich. Der Versuch, eine Steuerberechnung durchzuführen, ist gescheitert mit der Meldung

    "Es konnte keine Steuerberechnung durchgeführt werden. Bitte folgen Sie den Hinweisen"

    Aber: es gibt keine Hinweise.

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Das gibt's offenbar öfters und kann viele Ursachen haben. Der Hinweis geht meist voll ins Leere.

    Wenn Du hier im Forum nicht zufällig eine Lösung findest, kann es helfen, wenn Du systematisch Deine Eintragungen durchgehst und ggf. probehalber rausnimmst oder veränderst - möglichst erstmal solche, bei denen Du selbst schon gewisse Zweifel bei der Eingabe hattest. Das mag aufwändig sein, führt aber zum Erfolg.

    Gruß
    holdero

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      wie woanders vermerkt- hängt wohl an einem programmfehler... entfernt man in anlage N den Betrag in zeile 24 geht es ..

      Kommentar

      Lädt...
      X