Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung defekt

    Guten Tag,

    Habe Elster Formular 2009-2010 vers.11.1.2. installiert und die Umsatzsteuer voranmeldung Januar 2010 problemlos übertragen.
    Mir ist jedoch bei dem eintragen der Zahlen ein Fehler unterlaufen, deshalb wollte ich eine Berichtigung senden.

    Das Programm macht auch das Fenster "Datenübermittlung" auf und der Fortschrittsbalken läuft, aber nach 2 Stunden ist die Übermittlung immer noch nicht abgeschlossen!

    Ich hab das Programm mittels Taskmanager beendet, deinstalliert und wieder neu installiert, aber dieser Fehler tritt immer noch auf, obwohl die Testdatenverbindung in Ordnung ist!

    Mein PC: Gigayte Mainbord Intel Core mit Windows XP Home Sevice Pack 3

    Wer weiss Rat?

    #2
    AW: Datenübermittlung defekt

    Nicht die übertragene Datei ändern!

    Neue Datei erstellen, und das Häckchen "berichtigte" Anmeldung (Kz 10 Wert 1) setzen, anschließend neu übermitteln.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung defekt

      Hallo Stiller,
      perfekt....hat funktioniert!
      Da muss man erst mal draufkommen..
      Ich habe immer erst die Datensatz aus dem Vorjahr eingespielt (weil ich zu faul war meine Adresse neu einzugeben) bin auf "Berichtigung" gegangen, habe die Daten geändert..und dann hats nicht gefunzt!
      (sollte aber nicht vorkommen, aber Programmierer sind auch nur Menschen))

      Danke

      LG
      Alpha15

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung defekt

        Zitat von Alpha15 Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

        Habe Elster Formular 2009-2010 vers.11.1.2. installiert und die Umsatzsteuer voranmeldung Januar 2010 problemlos übertragen.
        Mir ist jedoch bei dem eintragen der Zahlen ein Fehler unterlaufen, deshalb wollte ich eine Berichtigung senden.

        Das Programm macht auch das Fenster "Datenübermittlung" auf und der Fortschrittsbalken läuft, aber nach 2 Stunden ist die Übermittlung immer noch nicht abgeschlossen!

        Ich hab das Programm mittels Taskmanager beendet, deinstalliert und wieder neu installiert, aber dieser Fehler tritt immer noch auf, obwohl die Testdatenverbindung in Ordnung ist!

        Mein PC: Gigayte Mainbord Intel Core mit Windows XP Home Sevice Pack 3

        Wer weiss Rat?
        Hallo Ich habe auch das gleiche Problem, leider bin mehr als entäuscht darüber, dass elster nicht in der Lage ist einen patch zur Behebung des Problems zu Verfügung zu stellen. Es ist einfach ein Armutszeugnis. Ich frage mich, wei man die anderen Kollegen des Finanzamtes glücklich stellen soll, wenn der Hersteller der SW nicht fähig ist hier zu eine Lösung anzubieten.... Es sit einfach ohne Worte einfach "Sch..."

        Kommentar

        Lädt...
        X