Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

    Nachdem ich nun alle Daten eingegeben habe, möchte ich gern meine Steuer berechnen lassen. Das scheitert jedoch daran das ich eine Fehlermeldung erhalte.

    Die Meldung bezieht sich auf die Anlage N - Auswärtstätigkeit.
    Markiert ist jeweils das Feld in welchem die Summe der Fahrtkosten errechnet werden.
    Die Fehlermeldung lautet: Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig.

    Markiert ist jedoch kein Eingabefeld sondern ein grau hinterlegtes, also eines wo das Ergebniss einer Berechnung angezeigt wird.

    Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein?

    Danke im voraus

    #2
    AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

    was genau haben sie denn fuer angaben zu den fahrtkosten gemacht? wenn sie keine fahrtkosten hatten, geben sie dort auch nichts an, also auch keine anzahl der fahrten etc. damit in der berechnung gar keine null entsteht.

    Kommentar


      #3
      AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

      Ich habe 2009 ausschließlich in Zeitarbeit gearbeitet, also Einsatzwechseltätigkeit. Somit habe ich Tage und km angegeben. Die einzige 0 die entsteht ist die an 2ter Stelle hinter dem Komma. Aber das kann es ja wohl nicht sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

        ok, also steht in dem feld das er bemängelt tatsaechlich eine positiver wert drin und keine null, er schreibt aber, das eine null nicht zulaessig wär? dabei meine ich keine nachkommastellen sondern schon den kompletten Wert 0 ;-)
        leider kann ich den fehler in einem testfall nicht provozieren, ich kriege die null immer nur bemaengelt, wenn auch wirklich eine null irgendwo drin steht... welche elster-version verwenden Sie?

        Kommentar


          #5
          AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

          Ich habe gestern abend noch ein update gemacht, weil ich dachte der Fehler sei damit behoben. Ich verwende die Version : 11.1.3

          Übrigens bekomme ich die Fehlermeldung immer wieder an der gleichen Stelle, da ich ja mehrere Einsätze an verschiedenen Orten hatte und somit mehrere Auswärtstätigkeiten angeben habe.

          Ist es möglich das ich irgendwo vorher ein Häkchen hätte setzen müssen bzw. eines zuviel gesetzt habe? Ich habe zwar schon alles möglich probiert, an dem Resultat hat sich nichts geändert, aber es könnte ja sein das ich etwas übersehen habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

            ich versuche das problem bei mir zu reproduzieren, bei allen auswaertstaetigkeiten haben sie neben der allgemeinen angabe zur tätigkeit fahrtkosten angegeben, also oben die zahl der fahrten und direkt darunter die zurückgelegte strecke mit dem privaten kfz und sonst nichts weiter? und bei allen fahrtkostenberechnungen entsteht tatsaechlich auch ein positiver wert?
            haben sie ggf. weitere angaben bzgl reisenebenkosten, verpflegungsmehraufwand etc. gemacht?

            recht weit hergeholt wäre noch, das hier schonmal das problem auftauchte, das in der lohnsteuerbescheinigung nullen eingetragen wurden, die in die anlage N uebernommen wurden und dann zur fehlermeldung fuehrte, aber wenn die plausi direkt bei der auswaertstatetigkeit ein feld markiert, sollte der fehler auch genau dort liegen.

            Kommentar


              #7
              AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

              Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
              ich versuche das problem bei mir zu reproduzieren, bei allen auswaertstaetigkeiten haben sie neben der allgemeinen angabe zur tätigkeit fahrtkosten angegeben, also oben die zahl der fahrten und direkt darunter die zurückgelegte strecke mit dem privaten kfz und sonst nichts weiter? und bei allen fahrtkostenberechnungen entsteht tatsaechlich auch ein positiver wert?
              Genau so ist es.
              Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
              haben sie ggf. weitere angaben bzgl reisenebenkosten, verpflegungsmehraufwand etc. gemacht?
              Ja ich habe auch bei Verpflegungsmehraufwand Angaben gemacht, ebenso habe ich den Wert ausgefüllt bei der steuerfreien Erstattung durch den Arbeitgeber.

              Kommentar


                #8
                AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                habe nochmal mit verschiedenen werten rumgespielt, leider kriege ich die meldung mit der null nicht reproduziert. sorry.
                im schlimmsten fall wuerde ich sagen, die komplette anlage N weghauen und von vorne neu anlegen, ggf. hat sich doch irgendwo was mit ner null eingeschlichen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                  Ich habe nun die Anlage N gelöscht und alles noch mal eingegeben. Der Fehler taucht weiterhin auf. Nun dachte ich es läge daran das ich kein Kreuz gemacht habe bei:
                  "Es gibt keine regelmässige Arbeitsstätte" also habe ich das nachgeholt, nun will er einen Eintrag in den nachfolgen Kästchen "regelmässige Arbeitsstätte" "von bis" "Tätigkeit". Wenn ich dort etwas eintrage veschwindet das Kreuz bei "Es gibt keine regelmässige Arbeitsstätte".

                  Ich weiss nun wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.

                  Ich benutze Elster-Formular nun schon seit 2007, bisher habe ich noch nie Probleme gehabt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                    Hallo,

                    hatte das selbe "Der Wert 0 ist nicht zulässig" Problem. In der Windows Systemsteuerung hatte ich in den Landeseinstellungen das US Zahlensystem (1,222.99). Nach Umstellung auf das deutsche System (1.222,99) ist der Fehler weg. :-)

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                      Das war es, danke oxyt.
                      Nunhabe ich nur noch eine Fehlermeldung. Das Formular will auf der Anlage N einen Eintrag haben, da ja Auswärtstätigkeit geingetragen sind. Wenn ich nun ankreuze, das es keine regelmässige Arbeitsstätte gibt, bekomme ich eine Fehlermeldung, es soll eine regelmässige Arbeitsstätte angegeben werden, ein Zeitraum und eine Angabe der Tätigkeit. Wenn ich nun aber dort etwas eingebe, ist das Kreuz bei "keine regelmässige Arbeitstätte wieder weg". Klar es geht ja nur entweder das Eine oder das Andere, aber das Programm läßt es nicht zu!!!

                      Vielleicht kennt auch hier jemand die Lösung.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                        Ich hab die Lösung selbst gefunden. Bei der Fehlermeldung wurden alle Felder markiert und es hieß machen Sie die Eintragungen gemeinsam. Wenn aber keine regelmässige Arbeitsstätte vorhanden ist, muss lediglich das Feld für den Zeitraum und die Tätigkeit ausgefüllt werden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                          das mit dem zahlensystem im windows system ist hart, da kann man ja lange suchen. welches OS verwendet ihr? und wo genau findet sich diese systemeinstellung?

                          das das problem mit den nullen bei auswaertstaetigkeiten hier schon haeufiger auftauchte und sicher auch noch auftauchen wird, wäre es sicher gut, das nochmal genauer anzufuehren, damit man es anderen suchenden weiter erklären kann, wenn dieser thread hier schon in der versenkung verschwunden ist (die suche bemuehen die wenigsten, und noch weniger lesen in einem hit bis seite 3 ;-))

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mir unerklärliche Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung - Anlage N

                            Ich benutze Vista, dort findet man die Zahlenformate unter: Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region

                            Wie eigentlich fast in allen Windowssystemen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X