Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview-Modus zurücksetzen, oder darin navigieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview-Modus zurücksetzen, oder darin navigieren

    Hallo Gemeinde,

    gibt es eine Möglichkeit den Interview-Modus zurück zu setzen, oder gar gezielt zu einer bestimmten Stelle zurück zu springen?
    Ich habe im Interview-Modus von Elster-Formular mehrere Seiten bearbeitet und div. offene Punkte zunächst übersprungen (aber nicht per Überspingen-Funktion des Interview-Modus, da diese ja ganze Seiten ausläst). Nun möchte zu diesen offenen Punkten im Interview-Modus zurückkehren. Die Zurück-Funktion lässt mich nicht weitgenug zurück (die Zahl der Rückschritte ist offenbar begrenzt).
    Irgendwo muss sich Elster-Formular ja merken, an welcher Stelle ich im Interview bin. Läßt sich diese Information evtl. verändern?

    Danke für Eure Unterstützung.
    Wolfgang

    #2
    AW: Interview-Modus zurücksetzen, oder darin navigieren

    Die Eingabehilfe gibt folgende Erläuterung ab:

    Der Interview-Modus führt Sie durch die Steuererklärung.
    Die Fragen und Anweisungen des Interviews finden Sie links neben dem Formular.
    Im Formular wird ein jeweils passender Abschnitt farblich eingerahmt. Formularbereiche mit grauem Hintergrund können nicht bearbeitet werden.
    Die Schaltflächen haben folgende Funktionen:

    [Weiter] [Ja]
    Mit der Schaltfläche [Weiter] bzw. [Ja] können Sie entweder den nächsten Schritt erreichen oder eine Frage beantworten.
    Klicken Sie z. B. bei der Frage nach Kindern auf [Ja], werden im Folgenden Fragen zum Kind gestellt.
    [Überspringen] [Nein]
    Mit der Schaltfläche [Überspringen] bzw. [Nein] wird ein Schritt übersprungen oder eine Frage verneint.
    Klicken Sie z. B. bei der Frage nach Kindern auf [Nein], werden im Folgenden keine Fragen mehr zu Kindern gestellt.
    [Zurück]
    Mit der Schaltfläche [Zurück] gelangen Sie zum zuletzt besuchten Schritt. Diese Schaltfläche ist so lange aktiv, bis der erste Schritt wieder erreicht wurde.
    [Beenden]
    Mit der Schaltfläche [Beenden] kehren Sie zum Formular-Modus zurück, in dem Sie die Daten direkt eingeben können.

    Kommentar


      #3
      AW: Interview-Modus zurücksetzen, oder darin navigieren

      Hallo Korsika,

      dann bin ich wohl in Sachen [Zurück] auf einen Software-Fehler gestoßen. Ich bin definitv nicht beim ersten Schritt angekomme und die [Zurück]-Schaltfläche ist bei mir deaktiviert - es gibt also kein [Zurück] mehr für mich. Auch ein Neustart hat hier nicht weiter geholfen.

      Schöne Grüße,
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X