Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

    Hallo,
    ich benötige mal bitte Eure Hilfe.

    Wenn ich bei Anlage Kind eingebe, das es in meinem Haushalt lebt und ich beide Felder ausfülle, sagt Elster mir, das es reicht, ein Feld auszufüllen. Wenn ich dann eins wieder lösche und die Berechnung starten will, dann muss ich doch wieder beide ausfüllen *kopfkratz*
    Problem könnte vielleicht daran liegen, das ein Kind bei mir das ganze Jahr gemeldet war und das andere beim Vater.

    Was kann ich machen??? Jemand einen Tip für mich??

    Danke

    #2
    AW: Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

    mit dem zweiten kind sollte das nichts zu tun haben. sie muessen natürlich fuer jedes kind eine eigene anlage kind ausfuellen! was genau steht denn in der fehlermeldung?

    wenn beide kinder vom selben vater sind, und sie mit diesem nicht mehr zusammen leben, füllren sie für das Kind das bei ihnen gemeldet war zeile 88 anlage kind datum vorn und datum hinten oben aus, für das kind beim vater auch zeile 88 auf der zweiten anlage kind datum vorn und hinten die untere alternative.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

      Hallo Falzo,

      vielen Dank für die Antwort und sorry, das ich jetzt erst anworte. Ich habe es so eingetragen, wie Du es mir beschrieben hast. Dennoch kommt dann die Fehlermeldung:
      Fehler in der Steuererklärung: Anlage Kind: Kinderbetreuungskosten und Angaben zum Haushalt bedingen einander. Ein Datumsfeld genügt.

      Wenn ich dann das andere Datum raus lösche und erneut prüfe, dann zeigt er mir an, das beide Felder ausgefüllt werden müssen. Ich bekomme es nicht raus, was ich verkehrt machen und so langsam macht es mir echt kopfzerbrechen.. *augenroll*

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

        machst du ueberhaupt betreuungskosten geltend? wenn nicht gehört in die zeilen da unten gar nix ;-)

        wenn auch betreuungskosten geltend gemacht werden, dann fuer das Kind, das bei dir lebt so:

        http://www.bilderload.com/bild/28284/aX09I6.jpg

        und fuer das beim vater so:

        http://www.bilderload.com/bild/28285/b91RP5.jpg

        du verwendest die aktuellste elster-version?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

          Hallo Falzo,

          vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wieder mal festgestellt, wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
          Musste nur die Daten rausnehmen, da ich für die beiden keine Betreuungskosten mehr geltent machen kann.

          Nun kann ich auch die Plausi machen und das er mir fehler anzeigt. Nur berechnen kann ich nicht, da sagt er mir dann, das ich die Zeiträume für Kindergeld nochmals überprüfen soll. KG hab ich nur für Tochter erhalten, die bei mir lebt und die Große, die bei ihrem Vater lebt, da hat er es erhalten. Unterhaltsansprüche gab es nicht.. Muss ich noch was beachten? Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion

          PS und ja, ich verwende die neue Version. :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Seite 3 ... HILFE

            Dann darfst du pro Kind nur das halbe Kindergeld eintragen, also 2.068 € x 1/2

            Kommentar

            Lädt...
            X