Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausschließlich n-aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausschließlich n-aus?

    Hallo zusammen,

    ich war von Januar bis einschließlich August 2012 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in Österreich beschäftigt, hatte währenddessen und danach keine Anstellung mehr in Deutschland, so dass also Anlage N bei mir ausfällt. In Deutschland hatte ich das ganze Jahr meinen Wohnsitz und Lebensmittelpunkt, außerdem Kapitaleinkünfte. Kann ich also einfach nur N-Aus und KAP ausfüllen?

    fragt ein ratloser
    Steuervogel

    #2
    AW: ausschließlich n-aus?

    die Anlage Vorsorgeaufwand ist meist noch erforderlich.

    Kommentar


      #3
      AW: ausschließlich n-aus?

      Vielen Dank. Natürlich ergeben sich weitere Fragen...
      Die Beiträge zur KV und PV trage ich dann vermutlich in Zeile 25-27 der Anlage Vorsorgeaufwand ein. Den Rest des Jahres war ich eingeschriebene Studentin und freiwillig bei einer gesetzlichen Kasse versichert. Kann ich denn diese Beiträge in den Zeilen 31 und 32 derselben Anlage geltend machen?
      Dank im Voraus

      Kommentar

      Lädt...
      X