Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennziffern im ELSTER - Formular

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennziffern im ELSTER - Formular

Hallo zusammen, ich hätte da eine ganz besondere Frage: Wie kann man im ELSTER - Formular die Kennziffern finden? Wenn ich meine Sachbearbeiterin im Finanzamt anrufe, teilt sie mir immer Kennziffern mit, unter die ich die verschiedenen Angaben machen muss. Leider kann sie mir auch nicht sagen, wie ich diese Kennziffern finde.
    Vielleicht weiß jemand Bescheid? Vielen dank im Voraus!

AW: Kennziffern im ELSTER - Formular

Hallo!

- ElsterFormular öffnen
    - Menü Extras anklicken
    - Einstellungen anklicken

Dann sollte der erste Reiter Vordrucke sichtbar werden

In der Mitte ein Kreuz machen bei Finanzamts-Kennzahlen in den Vordrucken anzeigen
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich die Kennziffern gefunden!

Kommentar

Hallo,
        habe das gleiche Problem. Aber, wenn ich mich bei Elster einlogge, sehe ich meine Startseite und links ein Menü zum privaten Bereich. Aber von da sehe ich nicht, wie ich weiterkomme, weil die in der Antwort genannten Menüeinträge nicht da sind.

Geht es noch etwas genauer?

Kommentar

Du bist in ElsterOnline. Hier befinden wir uns aber im Unterforum zu ElsterFormular.

In ElsterOnline im Privaten Bereich gehst Du auf den Menüpunkt Formulare. Dort kannst Du die Einkommensteuererklärung ausfüllen. Die Finanzamtskennzahlen sind hier orange und auf grauem Hintergrund am oberen Rand jedes Eingabefelds zu sehen.

Kommentar

Vielen Dank an Elefant.
            Ja, ich bin in Elster Online. Die Position der Kennziffern im Formular habe ich gefunden. Aber nach dem Ausfüllen der ESt-Erklärung und Fertigstellen kamen Fehlermeldungen. Z.B. seien Angaben zum Sparer Pauschbetrag Kz 54.x17 zu tätigen.

Im Formular KAP hatte ich unter Position 14 den in Anspruch genommenen Sparer Pauschbetrag bereits angegeben. Die Kennziffer Kz54.x17 vermag ich dagegen im Formular KAP nicht zu finden. Wie finde ich heraus, wo sich Kz54.x17 befindet?

Kommentar

Hallo fisc,

Die Kennziffer 54 ist der Vordruck Anlage KAP und die Kennziffer 17 ist der Betrag laut Zeile 14.

Tschüß

Kommentar

Hallo Holzgoe,
                Danke!

Kommentar

Lädt...
                X