Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei lässt sich nicht öffnen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei lässt sich nicht öffnen!!

    Guten Tag!

    Ich habe heute die Mail bekommen das ich mein Bescheid jetzt ab dem 17.6.2013 über Elster abrufen kann! Leider kann ich die Datei nicht öffnen! Musste meinen PC letztens neu machen habe aber die Datei woanders gespeichert so das ich dran komme. Wollte mir gerade die Datei öffenen und den Bescheid abrufen aber immer wenn ich die Datei öffnen will kommt folgendes:

    Unbekannte Dateiversion: "1095450948"

    Die Datei "C:/ela.ESt2012" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder beschädigt oder wurde mit einer neueren Version von ElsterFormular erstellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr ElsterFormular

    Habe die neueste Version drauf daran kann es nicht liegen! Was kann ich tun um dran zu kommen ???

    Danke schon mal im Vorraus für Antworten und Hilfe !!

    #2
    AW: Datei lässt sich nicht öffnen!!

    Wie schon gesagt, ESt2012 ist keine ElsterFormular-Datei. Sie könnte u. U. mit der SteuerSparErklärung erstellt worden sein. ElsterFormular speichert mit der Dateiendung elfo.

    Kommentar


      #3
      AW: Datei lässt sich nicht öffnen!!

      Okay dann muss ich mal schauen ob ich die Datei finde! Wurde alles mit der aktuellen Version von Elster erstellt also muss die Datei ja noch zufinden sein ! Ansonsten mal die Post abwarten :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Datei lässt sich nicht öffnen!!

        bei mir lässt sich die 2012er Datei (trotz Endung elfo) auch nicht öffnen, nachdem ich die neue 2013er Version aufgespielt habe. was muss ich tun?

        Kommentar


          #5
          AW: Datei lässt sich nicht öffnen!!

          Hast Du das Programm komplett runtergeladen und installiert? Welche Version hast Du denn?

          Im Zweilfel gibts ElsterFormular hier: https://www.elster.de/elfo_down.php

          Achte darauf, dass Du nicht aus Versehen die mittlere Version (Unternehmer) runterlädst.

          Kommentar


            #6
            AW: Datei lässt sich nicht öffnen!!

            ich habe die Version 15.0 und angeblich habe ich die aktuelle Version. wenn ich nach Updates suche, kommt: Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 15.0.13315.

            Kommentar


              #7
              AW: Datei lässt sich nicht öffnen!!

              kurze frage. warum willst du die 2012-datei öffnen?

              Kommentar

              Lädt...
              X