Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minderjähriges Kind ist Halbwaise Anlage K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Minderjähriges Kind ist Halbwaise Anlage K

    Hallo mein minderjähriger Sohn ist Halbwaise, da seine Mutter verstorben ist.

    Er bekommt Halbwaisenrente bzw ich bekomme diese für ihn von der Rentenkasse überwiesen. Empfänger ist aber mein Sohn.

    Da das Geld ja nicht für mich ist, trage ich es auch in meiner Steuererklärung nicht ein.
    Wenn ich die Anlage Kind ausfülle und den Tod meiner Exfrau mit eintrage bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

    Auch wenn ich unter Nr. 64 - 65 die Halbwaisenrente eintrage bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    #2
    AW: Minderjähriges Kind ist Halbwaise Anlage K

    Ist auf Seite 1 des Hauptvordrucks Getrennte Veranlagung angekreuzt?

    Kommentar

    Lädt...
    X