Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte - Eintrag fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte - Eintrag fehlt

    Liebe User,

    in der Anlage N muss ich bei Punkt 31 angeben, ob ich mit einem privaten Kfz oder mit einem Firmenwagen zur Arbeit fahre. Da ich mit dem Fahrrad fahre kann ich dort nichts angeben. Trotzdem bekomme ich immer wieder den Hinweis, dass dort ein Eintrag fehle. Weiß jemand, was ich tun kann?

    Danke!

    #2
    AW: Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte - Eintrag fe

    Welche Programmversion nutzt Du ? Ist in Zeile 31 ein Kreuz bei privatem PKW oder bei Firmenwagen gesetzt oder ein Kfz-Kennzeichen eingegeben ? Wurde in Zeile 36 eine Kilometerzahl (auch 0 wäre eine Kilometerzahl !!!) bei "davon mit eigenem oder zur Nutzung überlassenen PKW zurückgelegt" eingetragen ? Wurde in der Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 18 ein Wert (auch 0 ist ein Wert) erfasst ? Wurde in der Anlage N in Zeile 40 eine Eintragung (auch z.B. 0) vorgenommen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte - Eintrag fe

      Neben den Angaben zu den Tagen ist bei einer Fahrt mit dem Fahrrad nur ein Eintrag in der Kennzahl 111 (Entfernungskilometer) zu machen. Der Eintrag wird danach automatisch in das grau unterlegte Feld übernommen, wo es u. a. auch heisst zurückgelegte Kilometer mit dem Fahrrad.

      Kommentar

      Lädt...
      X