Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten abholen

    Hallo, meine Steuererklärung für das Jahr 2012 ist bereits durch den Sachbearbeiter freigegeben und der Bescheid wird vermutlich Anfang nächster Woche verschickt werden.

    Weiß jemand wann man die Bescheiddaten über das Elster Formular elektronisch abholen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Bescheiddaten abholen

    Dies können Sie erst machen, wenn Sie von Elster eine entsprechende Benachrichtigung per Mail erhalten haben.

    Über diesen Link können Sie sich weiter informieren:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Bescheiddatenr%C3%BCck%C3%BCbermittlung.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten abholen

      Die Benachrichtigung erhalten sie i. d. R. am Vorabend des Tages, an dem das FA den Bescheid zur Post gibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten abholen

        Ich habe eben Bescheiddaten "abgeholt". Ist es richtig, dass dort kein Erstattungsbetrag bzw. Nachforderung ersichtlich ist? Und es kommt auf alle Fälle noch ein Bescheid mit der Post?
        Danke für Info.

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten abholen

          Zitat von jkmbu Beitrag anzeigen
          Ich habe eben Bescheiddaten "abgeholt". Ist es richtig, dass dort kein Erstattungsbetrag bzw. Nachforderung ersichtlich ist? Und es kommt auf alle Fälle noch ein Bescheid mit der Post?
          Danke für Info.
          Der Erstattungsbetrag oder Nachzahlungsbetrag kann mit einer anderen Funktion angezeigt werden.

          Siehe :

          http://elster-tester.blogspot.de/2013/08/elektronische-bescheiddatenrueckuebermittlung.html

          (bei Funktion 2) im Blogeintrag)
          Zuletzt geändert von Elster-Tester; 25.09.2013, 15:15. Grund: Meine Antwort war falsch; siehe Beitrag von kent; Beitrag überarbeitet!
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten abholen

            Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
            Ja, es werden nur die Besteuerungsgrundlagen verglichen.
            Das stimmt so natürlich nicht. Neben dem Vergleich gibt es unter Extras auch den Menüpunkt "Steuerbescheiddaten darstellen", der die Erstattung oder Nachzahlung in gewohnter Weise anzeigt.
            mfg. - Kent

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheiddaten abholen

              Hallo,

              beachten muss man natürlich auch, dass eventuell geleistete Vorauszahlungen nicht im ELSTER-Bescheid verrechnet werden.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X