Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versionsnummer ??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versionsnummer ??????

    Moin, moin,

    - im RSS-Newsfeed steht unter dem 22.05.2013: "ElsterFormular steht in der Version 14.3 bereit."

    - wenn ich (heute am 25.6.2013) im Programm "Elster-Formular" das orange Kringel-Symbol für "Nach einer neuen Programmversion suchen" anklicke, erhalte ich die Meldung "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 14.1.11318. Es sind keine Updates verfügbar."

    ??????????????????????????????????????
    Zuletzt geändert von Friedhof; 26.06.2013, 09:54.

    #2
    AW: Versionsnummer ??????

    Starte EF als Administrator!
    Oder mache ein Download des Programms.

    Welche Version steht denn unter EF -> Hilfe -> über EF?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Versionsnummer ??????

      Antwort eines Unverständigen:

      - Ich wollte ja die ElsterFormular-Version meines Rechners auf Aktualität prüfen.
      - Was hat der zutreffende Hinweis auf die Tatsache, dass Steuerbescheide nicht als Mailanhang verschickt werden mit meiner Frage zu tun?

      Kommentar


        #4
        AW: Versionsnummer ??????

        Lies das überm Strich!

        Zum Prüfen: EF -> Hilfe -> über EF
        _______________________________
        Darunter ist meine Signatur, wie z.B. auch bei AG1971 und anderen.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Versionsnummer ??????

          Sorry!

          also:
          - in der Meldung meines Rechners stand "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 14.1.11318." (s. auch erster Eintrag von mir)

          - EF -> Hilfe -> über EF Meldet auch: " ElsterFormular Version 14.1 Revision 11318"

          Kommentar


            #6
            AW: Versionsnummer ??????

            Also 2 Möglichkeiten:
            EF ausführen als Administrator und das Update starten,
            oder
            Download der Version von www.elster.de
            (hatte ich um 08:53 auch schon geschrieben.
            Zuletzt geändert von stiller; 26.06.2013, 10:24.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Versionsnummer ??????

              Hallo!

              ElsterFormular - Welche Version habe ich derzeit installiert?

              http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-welche-version-habe-ich.html

              Eine weitere Möglichkeit ist der Start der Installationsverwaltung von ElsterFormular.

              - ElsterFormular schließen
              - - Start / Programme / ElsterFormular / EslterFormular - Installationsverwaltung starten
              - - - jetzt mit der Installationsverwaltung ein Update von ElsterFormular durchführen von 14.1 auf 14.3

              Sollte es sich bei dem genutzten Betriebssystem um Windows XP handeln, so kann dieser Hinweis auch noch zusätzlich hilfreich sein:

              ElsterFormular - Update unter Windows XP und Installationsverwaltung

              http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-windows-xp-und.html
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Versionsnummer ??????

                Danke an AG1971

                habe über Start/Programme/etc. aktualisiert

                Es bleibt mir aber ein Rätsel, warum das nicht automatisch funktioniert
                Zuletzt geändert von Friedhof; 26.06.2013, 10:27.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Versionsnummer ??????

                  Zitat von Friedhof Beitrag anzeigen
                  Danke an AG1971

                  habe über Start/Programme/etc. aktualisiert

                  Es bleibt mir aber ein Rätsel, warum das nicht automatisch funktioniert
                  Weil das die Programmierer scheinbar nicht in den Griff bekommen. Scheint auch von individuellen PC-Einstellungen und Betriebssystemen abhängig zu sein.

                  Deshalb und wegen zahlreicher anderer Probleme hat AG1971 den Blog erzeugt.

                  Die beste Idee des Jahrhunderts.

                  MfG
                  sarceda

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X