Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

    Hallo,
    dieser Fehler kommt wohl öfter vor :-(. Verwende EF 11.1.3 heute aktualisiert. Plausibilitätsprüfung i.O. Habe auch Kurzarbeitergeld bekommen. Kann daran der Fehler liegen?
    Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten überprüft. Summe in Lohnsteuerbescheinigung vom AG stimmt. Softwarefehler? Wer kann helfen? Wie vergleicht Elster den AG bzw. AN Anteil?

    #2
    AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

    Da wird überhaupt nichts verglichen.

    Wie auch ?

    Kommentar


      #3
      AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

      Hallo,
      die Fehlermeldung muss ja an irgendwelche Bedingungen geknüpft sein. Einträge, die im mathematischen Zusammenhang stehen o.ä.? Auf Antworten, die nicht weiterhelfen kann ich verzichten.

      Kommentar


        #4
        AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

        Keine Ahnung, nie gehört.

        Kommentar


          #5
          AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

          wo steht diese fehlermeldung denn? plausibilitätsprüfung? steuerberechnung? sind irgendwelche felder markiert?

          Kommentar


            #6
            AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

            Hallo,
            die Meldung steht im PDF-Ausdruck der Steuerberechnung. Keine Felder im Formular rot, Plausibilitätsprüfung i.O.

            Gruß Andi

            Kommentar


              #7
              AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

              ok, steht das denn da als abbruchhinweis oder nur als allgemeiner hinweis? also wird eine steuerberechnung trotzdem ausgefuehrt oder gar nicht?
              steht ausser dieser knappen zeile noch mehr da? der exakte wortlaut könnte helfen den fehler einzugrenzen...

              es gibt ja durchaus faelle zB Gleitzone etc. in denen die Anteile von Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschiedlich sein können, das sollte also nicht ursaechlich sein.
              und wenn wirklich von 'Eintragungen' die Rede ist, so handelt es sich vielleicht auch gar nicht um die anteile zum sozialversicherungsbeitrag.

              Kommentar


                #8
                AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

                Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
                Auf Antworten, die nicht weiterhelfen kann ich verzichten.
                Und tschüß.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eintragungen AG und AN stimmen nicht überein

                  die meldung tritt auch in version 11.2. auf.
                  es ist tatsächlich nichts weiter vermerkt, was weiterhelfen könnte.
                  da ich auch auf KUA war in 2009, und viele andere auch, denke ich
                  dass bald jemand die lösung findet.

                  es sind hier oft die gleichen user, die bereitwillig auf fragen von
                  anfängern antworten, danke dafür. bitte etwas geduld, wenn
                  die antworten nicht immer gleich die lösung darstellen.

                  nachtrag 12.3.: die meldung ist nur ein hinweis, die berechnung geht trotzdem durch.
                  Zuletzt geändert von subgeneralhuhn; 12.03.2010, 18:33.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X