Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfetexte verschwinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfetexte verschwinden

Insbesondere wenn man neu bei Elster ist, ist es nervig sich im Hilfefenster zum Formular und weiter zur Formularzeile vor zuhangeln. Dann muss ich den Text quasi auswendig lernen, damit ich ihn im Formular richtig anwenden kann, denn wenn ich im Formular eine Eingabe mache, ist das Hilfefenster weg. Muss ich nochmal nachschauen, dann ist die Prozedur jedes Mal wieder durch zu machen.
    Jedes andere Programm lässt das Hilfefenster auf der Oberfläche mit dem entsprechenden Thema stehen, bis man es händisch wegklickt.

AW: Hilfetexte verschwinden

Hallo,

du klickst bei geöffneter Steuererklärung oben auf den Reiter -Ansicht- es erscheinen mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    Du klickst - Eingabehilfe zur Steuererklärung - an.
    Am rechten Bildschirmrand erscheint die Eingabehilfe.
    Klickst du in ein Feld der Erklärung, erscheint die entsprechende Erläuterung rechts.
    Die Eingabehilfe verschwindet dabei nicht.

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Vielen Dank, werde ich gleich probieren

Tut mir leid, entweder hast du ein anderes Programm oder ich. Meines zeigt Elsteronline und wenn ich die Steuererklärung aufmache, dann gibt es nirgends einen Reiter oder Menuebutton mit der Beschriftung Ansicht und daher auch keine der versprochenen Features. Dieser Editor hier ist auch armselig, statt der blöden Smilies wären mir Editierfunktionen lieber.
      VG
      Zuletzt geändert von gefe; 28.06.2013, 10:53.

Kommentar

Hallo,

>>>Meines zeigt Elsteronline...

Und warum fragst du dann hier im Forum zu ElsterFormular?

Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo,

@gefe,

das ist natürlich nicht besonders hilfreich, die Fragen im falschen Forum zu stellen.
          Leider verlass ich mich zu oft darauf, dass der Fragesteller das richtige Forum gewählt hat. Leider Zeitverschwendung.

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

ist ja toll, von Elsteronline werde ich zum gleichen Forum geführt wie die Leute von Elsterformular. Und jetzt soll ich auch gleich automatisch wissen, dass die Elster-Schwestern miteinander nichts zu tun haben, oder?
            Wäre es nicht die Aufgabe derer, die für beide Webseiten Auftraggeber sind, richtig zu informieren?

Ergänzend die Frage: Hat jedes Elsterprogramm sein eigenes Forum? Und alle unter www.elster.de aufrufbar. Scheint mir mehr und mehr der Name hat die richtige Charakter-Verwandtschaft zu dem gleichnamigen Vogel.
            Zuletzt geändert von gefe; 28.06.2013, 13:42.

Kommentar

Zitat von gefe Beitrag anzeigen
              Vielen Dank, werde ich gleich probieren

Tut mir leid, entweder hast du ein anderes Programm oder ich. Meines zeigt Elsteronline und wenn ich die Steuererklärung aufmache, dann gibt es nirgends einen Reiter oder Menuebutton mit der Beschriftung Ansicht und daher auch keine der versprochenen Features. Dieser Editor hier ist auch armselig, statt der blöden Smilies wären mir Editierfunktionen lieber.
              VG
              Hallo

~ ~ es gibt hier keine " blöden Smilies "

~ ~ es gibt Menschen welche Smilies falsch anwenden

~ ~ und es gibt Menschen, welche die Bedeutung der Smilies nicht verstehen

~ ~ es gibt Menschen die sich über Smilies ärgern ~

~ ~ Smilies sind o.k.

~ ~ manchmal hilft dieses Smilie : ~ ~

~ ~ mir gefallen Smilies ~ ~

Hagen - Gronert

Kommentar

Hallo gefe!

Dann fassen wir mal zusammen:

Du bist derzeit im ElsterOnlinePortal und füllst eine Einkommensteuererklärung 2012 aus.

Weiterhin hast Du Dir die Hilfe geöffnet mit den Informationen, wie eine Steuererklärung ausgefüllt wird.

https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/private/formulare/2012/help_est_ufa_10.html

Wenn ich das so mache in meinem genutzten Internetbrowser Firefox 22, dann habe ich unten in der Taskleiste 2 Fenster auf, zwischen denen ich hin und her springen kann.

1. Fenster Firefox - Eingabe EST-Erklärung im EOP
                2. Fenster Firefox - Ausfüllhilfe EST-Erklärung

Wenn der Monitor groß genug sein sollte, dann könnte man auch die Fenster jeweils verkleinern und nebeneinander positionieren.

Es gibt natürlich nur ein Forum für Probleme mit ElsterFormular oder ElsterOnlinePortal.

Aber dieses Forum ist in unterschiedliche Themen aufgeteilt.
                Du hast Dein Problem erläutern im Bereich ElsterFormular, obwohl Du im ElsterOnlinePortal gerade Deine Steuererklärung bearbeitest.

Deshalb wurde hier von anderen Umständen bei der Lösung ausgegangen und auf die Funktionen der Hilfe im ElsterFormular Programm hingewiesen.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo gefe,

ELSTER bedeutet lediglich ELektronische STeuer ERklärung.
                  Wer also mit Elster arbeitet, hat viele viele Möglichkeiten, z.B. ElsterOnline, ElsterFormular, Wiso, Aldisoft, Datev usw...
                  Auf dieser Seite findest Du die Unterforen, die uns Usern helfen, Probleme einzugrenzen:
                  https://www.elster.de/anwenderforum/index.php
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                  X