Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Java version wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Java version wird nicht erkannt

    Mein Problem ist die Anmeldung seit dem neuesten update von Java um online meineUmsatzsteuererklärung abgeben zu können. Java´s aktuelle Version wird angemahnt - nicht erkannt -
    Was tun?
    Die Tipps im Forum habe ich mir angeschaut.
    Bei mir scheint im Browser, dem Java Panel alles ok zu sein.
    Ich benutze Mac OS X 10.7.3 mit Safari.
    Bin allerdings einfacher Anwender . . .
    Weiß jemand Hilfe? Oder wie kann man die online Meldung anders machen?
    Danke reno
    Zuletzt geändert von reno; 28.06.2013, 12:46.

    #2
    AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

    Hallo reno,

    ich konnte mich nicht mehr einloggen. Das Problem habe ich für mich wie folgt
    gelöst:

    ~ Java vollständig ( alle Versionen ) deinstalliert

    ~ Java neu installiert

    gez. Hagen - G r o n e r t

    Kommentar


      #3
      AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

      Hallo reno!

      Einen goldenen Lösungsweg wird Dir leider derzeit wohl keiner geben können.

      In diesem Thread haben wir mal versucht, viele Hinweise zu geben, die ggfs. zu einer Lösung führen könnten:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35793-Mac-und-neues-JRE-funktionieren-nicht

      Mac-Benutzer können auch weiterhin Java 6 einsetzen. Apple stellt mit Java for OS X 2013-004 (für OS X 10.7) sowie Mac OS X v10.6 Update 16

      http://support.apple.com/kb/HT5797

      die aktuelle Java-6-Fassung für ältere Systemversionen bereit.

      Java 7 erhalten auch Mac-Benutzer (ab OS X 10.7.3) direkt bei Oracle.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

        Vielen Dank für eure Antworten!
        Ich bin im Januar per link auf das neueste update von java gegangen, da hat es geklappt, jetzt nachdem ich wegen eines "fehlenden kompatiblen java-plug" mich wieder nicht einlochen konnte, habe ich java 7- update 25 - das neueste auf dem Rechner.

        Also werde ich eure Wege versuchen - ganz Java deinstallieren, dann vielleicht erstmal das 6er? draufmachen.

        Aber ich finde es derartig nervig - alle Seiten/Anwendungen funktionieren - nur die Finanzamt Software ist dazu nicht in der Lage - ist man denn tatsächlich verpflichtet die Umsatzsteuererklärung online zu machen? Das kann doch eigentlich nicht sein - mit diesen Problemen ist das ja kaum möglich. Erfahrungen / Wissen - geht es auch anders?
        LG Reno

        Kommentar


          #5
          AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

          Hallo reno

          warum die " 6 er " Version? Ich meine, die 6er Version gibt es nicht mehr.
          Ich hatte die 6er Version auch wieder installieren wollen, aber bei Java
          nicht mehr gefunden. Zur Zeit habe ich die Version 7 update 25, 32-BIT installiert.

          Damit war mein Log-in-Problem gelöst.

          gez. Hagen - Gronert

          Kommentar


            #6
            AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

            Hallo Hagen-Grunert,
            da ich die 7_25 neu installiert hatte, das update auf Safari 6 gemacht hatte und nichts half, habe ich mich an dieser Antwort versucht:
            "Mac-Benutzer können auch weiterhin Java 6 einsetzen. Apple stellt mit Java for OS X 2013-004 (für OS X 10.7) sowie Mac OS X v10.6 Update 16
            http://support.apple.com/kb/HT5797
            die aktuelle Java-6-Fassung für ältere Systemversionen bereit. "
            Hat aber auch nichts geholfen.Wie angewiesen habe ich das plugin aus der Library in den Papierkorb verschoben, und es war auch nicht mehr startbar. Die gefundene und runtergeladene 6er Version (über apple) weigerte sich jedoch installiert zu werden, da "bereits eine neuere Version vorhanden" sei.

            Danach habe ich die Oracle 7 wieder installiert. KLappt aber auch nach Neustart des Rechners nicht. Jetzt noch die Frage - was heißt "32-BIT" Version? Im Java Control Panel erkenne ich das nicht. Version 7 Update 25 (Build 1.7.0_25-b15) steht als Info. Welches Betriebssystem hast du und welchen Browser?
            Muß man im Panel unter "Erweitert" vielleicht noch andere Einstellungen vornehmen? Z.B. unter "Debugging - Logging akzeptieren"?

            Mit Gruß und Dank für die Ausdauer am Thema
            Reno

            Kommentar


              #7
              AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

              Hallo,

              vielleicht hilft dieser Link
              http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Aktuelle Java version wird nicht erkannt

                Hallo reno

                Mein Betriebssystem: Windows 7, Home Premium
                Mein Browser~~~~ : Google Chrome (Standardbrowser)
                Installationen ~~~~: Java 7, update 25, Version 32 BIT ( es gibt auch 64 BIT )
                ~~~~~~~~~~~~~ bei der Installation von Java, muss die 32 BIT Version
                ~~~~~~~~~~~~~ verwendet werden.
                ~~~~~~~~~~~~~: Adobe Reader, aktuelle Version
                ~~~~~~~~~~~~~: Internet Explorer 10
                ~~~~~~~~~~~~~: Firefox 21

                Wie erkenne ich die Java Version 32 BIT oder 64 BIT?

                ~~~ Systemsteuerung ~~ aufrufen
                ~~~ Programme ~~~~~~anklicken
                ~~~ nächstes Fenster öffnet sich, das Kaffeesymbol Java zeigt in Klammer, die
                **** BIT-Version, bei mir ~ ( 32 BIT )

                Ihre Fragen zu den anderen Einstellungen, kann ich nicht beantworten.

                gez. Hagen - Gronert

                Kommentar

                Lädt...
                X