Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    Hallo alle zusammen,
    ich habe versucht, meine Steuererklärung an das Finanzamt zu schicken, aber es kommt immer wieder folgende Fehler vor:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    29.06.2013
    Zeit:
    22:33 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 1554284502069080353
    Transferheader Rückgabewert: 0
    Transferheader Fehlermeldung: Daten wurden erfolgreich angenommen.


    Rückgabewert:
    610501004

    Was heißt es? Und wie kann ich diese Fehler beseitigen?
    Danke im Voraus,
    Alexandra

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    >Daten wurden erfolgreich angenommen.

    Das klingt ja schon mal gut!

    Welche Steuererklärung (Steuerart und Jahr)?
    Welche Version?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

      ">Daten wurden erfolgreich angenommen.

      Das klingt ja schon mal gut!"
      Fand ich auch, aber der Status ist leider nicht so(
      Das ist eine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2012.
      Die Version ist die neuste, glaube ich. Ich habe ertst heute sie heruntergeladen und installiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

        Wenn Du die gesendete Datei lädst, steht dann oben über der Erklärung, dass sie gesendet wurde?

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

          Nein, leider nicht

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

            Hallo aliaksandra,

            ein kleines Vögelchen zwitschert mir,
            dass im Hintergrund noch eine ältere PDF-Vorschau von Elster geöffnet ist. Diese schließen Sie bitte, und wiederholen den Vorgang.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

              Ich habe das schon probiert. Ich habe alles geschlossen, dann die Steuererklärung noch einmal aufgemacht, aber bei der Datenübertragung kommt die gleiche Fehler raus

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                Manchmal wird für ein paar Sekunden gezeigt, dass die Steuererklärung abgeschickt ist, aber dann kommt wieder das Fenster mit der Fehlermitteilung..

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                  Hallo @ aliaksandra,

                  ist im Hintergrund eine Vorschau der Lohnsteuer-Anmeldung geöffnet?

                  Bitte die PDF-Vorschau schließen

                  anschließend die Lohnsteueranmeldung neu erstellen


                  Eine entsprechende Info erhalten Sie hier,

                  unter Google eingeben:

                  ~~ FAQ Elster lohnsteueranmeldung fehlernummer 610501004 ~~

                  gez. Hagen - Gronert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                    Danke!
                    Ich versuch's nochmal.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                      Sorry, ich bin kein guter user. ich verstehe mich mit dem computer nicht si gut... Und es klappt nichts. Außer der Plausibilitätsprüfung funkzioniert nichts. Selbst Test der Datenübermittlung wird fehlgeschlagen. Ich weiß nicht genau, was Sie mit dem PDF-Vorschau meinen. Wenn ich die Steuererklärung übermitteln versuche, ist auf dem Hintergrund die Steuererklärung, die ich eben ausgefüllt habe geöffnet, geöffnet. Wenn ich sie zuschließe, dann geht das ganze Fenster zu und mir wird das Fenster "Verwendete Dateien" gezeigt. Aber da kann ich dann die Steuererklärung nicht mehr schicken, nur öffnen.
                      Drucken geht auch nicht, aber wie ich verstehe, weil es erst zugeschickt werden soll.
                      Was soll ich machen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                        Hallo aliaksandra

                        Informationen gibt es hier, bei Google eingeben:

                        https://download.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

                        gez. Hagen - Gronert

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                          Über diesen Link kann man sich über die Datenübermittlung mit Elsterformular informieren, vielleicht hilft es weiter:

                          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Daten%C3%BCbermittlung06052013.pdf

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einkommensteuererklärung-Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                            Danke an alle!
                            Ich habe gestern, dann irgendwann keine Geduld mehr gehabt, es so aussah, dass es an meinem Rechner liegt. Dann habe ich auf dem Computer von meiner Mitbewohnerin nach 2 Minuten alles erledigt. Alles ging ganz schnell und leicht!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X