Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Formular für 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Formular für 2011

    Hallo!

    Vom meinem Finanzamt habe ich die Aufforderung bekommen, die Einkommensteuererklärung für 2011 nachzureichen.

    Ich habe das Steuerprogramm für 2011 aber schon "entsorgt" und wollte nun die Erklärung mit dem ELSTER- Formular machen, aber es gelingt mir nicht, das Formular zu öffnen, downzuloaden oder sonstwie einen "Eingang" zu finden...

    Ich erhalte nur ständig neue Seiten, auf denen ich lesen kann, wie toll und einfach es mit ELSTER funktioniert und: "Mit Elster können Sie..." oder "Sie können..." aber nirgends steht, WIE ich "kann" und ich finde kein ELSTER-Formular und auch keinen Downloadbuttonj oder so etwas...

    Ist es wirklich so kompliziert oder bin ich nur zu dämlich?!

    Übrigens habe ich die Steuererklärungen vor 2011 und auch für 2012 auch per Elster - aber aus einer Steuersoftware heraus - gemacht.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß!

    Robby Hamburg

    #2
    AW: Elster-Formular für 2011

    Hallo,
    den Download findest du hier

    www.elster.de/elfo_home.php

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Formular für 2011

      Ja, Computerdateien öffnet man am Besten mit dem Programm, mit dem man sie erstellt hat. Wenn Du keine Möglichkeit hast, Dein Programm nochmal zu installieren, dann sieht's evtl. trüb aus.

      Mit welchem Programm hattest Du die Erklärung denn erstellt? Was hat Deine Datei für eine Endung?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster-Formular für 2011

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,
        den Download findest du her

        www.elster.de/elfo_home.php

        Gruß FIGUL
        @ An Beide: Noch direkter geht es mit folgender Adresse:

        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Kopieren, in Suchmaschine eingeben, Suche starten und schon hat man alle Downloads von ElsterFormular vor sich.

        MfG
        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X