Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Steuernummer / Id-Nr. vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Steuernummer / Id-Nr. vorhanden

    Meine erste ESt-Erklärung lässt sich nicht verschicken, weil mir die Steuernummer fehlt. In dem Elster-Formular habe ich eine neue St-Nr. beantragt. Dennoch kann ich das Formular weder ausdrucken noch versenden. Heute ist nach Fristverlängerung der letzte Abgabetermin. Was kann ich tun??? Bin völlig ratlos. Ich danke euch für eure Antworten, Dezembermond

    #2
    AW: Fehlende Steuernummer / Id-Nr. vorhanden

    Hallo,

    ist die aktuelle Version von EsterFormular installiert?
    Hier die im Gesamtumpfang: https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203
    Welche Fehlermeldungen werden genau ausgewiesen?
    Eine Steuernummer ist zur Abgabe nicht zwingend erforderlich.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 30.06.2013, 15:30. Grund: sachliche Korrektur
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlende Steuernummer / Id-Nr. vorhanden

      Ein herzliches Dankeschön für die Antwort. Nachdem ich noch einmal die Plausibilitätsprüfung durchgeführt habe (vorher habe ich noch einige Werte wieder gelöscht, weil es immer Fehlermeldungen gab - wie z.B. "der Gesamtbetrg darf nicht kleiner sein als die Teilbeträge" - Fahrtkosten für 3 Arbeitsplätze, funktioniert nicht!)
      scheint es zu klappen, auch ohne Steuernummer. Vorher konnte ich nicht zwischen den einzelnen Seiten wechseln, weil permanent die Steuernummer abgefragt wurde.
      Also, nochmals herzlichen Dank, Dezembermond

      Kommentar

      Lädt...
      X