Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste mal eine Steuererklärung erstellen brauche mal dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste mal eine Steuererklärung erstellen brauche mal dringend Hilfe!

    Hallo,
    Ich habe ein paar fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Also ich habe am 15.9 ein Gewerbe angemeldet ich war zu der zeit schwanger und habe auch nur die Kleinunternehmerregelung angekreuzt,weil ich eben nur ein paar Stunden in der Woche gearbeitet habe.

    Mein Mann ist angestellter wir haben erst im November geheiratet.

    Ich würde gerne wissen wieso ich bei der Steuererklärung die Daten meines Mannes so genau angeben muss.Es geht doch um mein Einkommen. Bei ihm wurden ja die Steuern immer monatlich von Gehalt abgezogen so ist es ja immer.

    Was auch doof ist es sind unzählige seiten die auszufüllen sind, mann wird aber nach 30min automatisch ausgelogt.

    Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein eine Erklärung für 4 Monate abzugeben.
    Hoffe mir kann jemand ein bisschen was erklären.

    Viele liebe grüße

    #2
    AW: Das erste mal eine Steuererklärung erstellen brauche mal dringend Hilfe!

    Die Einkommensteuer ist eine Jahressteuer. Das heisst in der Einkommensteuererklärung 2012 haben Sie Ihr gesamtes Jahreseinkommen und die Ausgaben anugeben. Wenn Sie verheiratet sind haben Sie ausserdem die Möglichkeit der Zusammenveranlagung. Offensichtlich arbeiten Sie im ElsterOnlinePortal. Verfügen Sie über das Betriebssystem Windows können Sie sich das kostenlose Steuerprogramm der Finanzveraltung auf Ihrem PC installieren. Sie finden dies über folgenden Link:


    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

    Kommentar


      #3
      AW: Das erste mal eine Steuererklärung erstellen, brauche dringend Hilfe!

      Hallo timusch,

      aus Ihren Äußerungen wird deutlich, dass Sie dringend den Rat eines Steuerberaters bedürfen!
      Insbesondere im ersten Jahr der gewerblichen Tätigkeit ist dies dringend anzuraten!
      Sie bringen sonst womöglich sich und Ihre kleine Familie in größte Schwierigkeiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X