Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular Sonderausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular Sonderausgaben

    Hallo zusammen,
    mache gerade meine Einkommensteuererklärung für 2012 und komme bei Sonderausgaben nicht weiter, bei der Frage 41 habe priv. Betriebsrente eingegeben und was soll ich bei abziehbar in % eintragen und kann ich mein Arbeitgeberdarlehen als sonderausgaben eintragen ?


    Kann mir da bitte jemand helfen.

    Mfg.
    Iwan
    Zuletzt geändert von iwan280; 03.07.2013, 09:40. Grund: fehler

    #2
    AW: Neuer Nutzer

    Zeile 41 im Hauptvordruck ist gedacht, wenn Du jemanden eine Rente zahlst (z. B. als Gegenleistung für ein Haus).

    Beiträge zu Betriebsrenten, kommt drauf an, was es ist. Riesterrente in Anlage AV, Rürup in Anlage Vorsorgeaufwand.

    Zinsen für ein Arbeitgeberdarlehen sind keine Sonderausgaben, Tilgung sowieso nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular Sonderausgaben

      Hallo,
      bezahlst du jemandem eine Rente?
      Wenn nicht, ist diese Zeile nicht für dich gedacht?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular Sonderausgaben

        Vielen Dank

        Mfg
        Iwan

        Kommentar

        Lädt...
        X