Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmeranmeldung mit Lexware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitnehmeranmeldung mit Lexware

    Hallo, ich habe meine Arbeitsnehmer mit Lexware angemeldet. Heute bekam ich von portal@elster.de eine Benachrichtigung über neue Änderungslisten, die ich mit Elsterformular abrufen solle. In Elsteronline stehe diese Funktion nicht zur Verfügung. Jetzt habe ich Elsterformular installiert und bekomme dort die Mitteilung, ich hätte noch keine Arbeitnehmer gemeldet. Muss/darf ich das jetzt noch einmal machen? Oder was kann ich sonst unternehmen? Vielen Dank

    #2
    AW: Arbeitnehmeranmeldung mit Lexware

    Hallo yetibirgit,

    ich würde die Meldung so verstehen, dass du mit deiner Software also Lexware die Änderungslisten abrufen kannst. Lexware setzt ja beim Übermitteln irgendwo auf das eric-Modul bzw. an der Elsterschnittstelle an. Dasselbe macht die Software Elsterformular eben direkt.
    Also was mit Elsterformular übermittelt wird, kann mit Elsterformular abgerufen werden und was mit Lexware übermittelt wird, kann mit Lexware abgerufen werden.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X