Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

    Hallo!
    Ich kann keine Bescheiddaten abholen, da der Button eingegraut ist. Der Test der Datenübermittlung funktioniert jedoch.

    Zur Info:
    Die e-Mail-Benachrichtigung über bereitgestellte Bescheiddaten habe ich bei Verfassen der Erklärung deaktiviert.

    Kann mir jemand helfen und erklären woran das liegen kann?

    Vielen Dank! Daniel900

    #2
    AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

    Wenn Sie die e-Mail-Benachrichtigung bei der Datenübermittlung deaktiviert haben, hat die Finanzverwaltung von Ihnen auch keinen Hinweis bekommen, dass Sie die Bescheiddatenrückübermittlung wünschen. Sie können dies deshalb definitiv nicht nutzen, erhalten aber wie alle Steuerkunden grundsätzlich den allein rechtsverbindlichen Steuerbescheid in Papierform.

    Über diesen Link können Sie sich über die Bescheiddatenrückübermittlung informieren:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Bescheiddatenr%C3%BCck%C3%BCbermittlung.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

      Hallo,

      wenn Sie auf die Bescheiddatenabholung verzichtet haben, können Sie auch keine
      entsprechenden Daten aus ElsterFormular abrufen.
      Oder haben Sie doch eine Mail erhalten um hier aktiv zu werden?

      ...ein Spezialist war schneller...
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

        Oh! Danke für die schnellen Antworten!

        Das ist doch nicht logisch.

        Ich müsste doch, auch ohne eine e-Mail zu bekommen, regelmäßig (z.B. täglich) per Elster prüfen können, ob Bescheiddaten vorhanden sind oder ob sie eben noch nicht zur Verfügung stehen.

        D.h.: Wenn ich keine Benachrichtigungs-e-Mail möchte ist es gleichzeitig auch nicht möglich Elster-Bescheiddaten elektronisch zu empfangen.

        Stimmt das dann so?
        Zuletzt geändert von Daniel900; 03.07.2013, 18:52.

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

          Nein. Sie können die Bescheiddatenrückübermittlung nur nutzen, wenn Sie dies bei der Datenübermittlung auch beantragt haben. Warum sollen Daten zur Verfügung gestellt werden, wenn der Nutzer diese nicht nutzen will?
          Und die Bescheiddatenrückübermittlung wird auch erst aktiv, wenn Sie dies beantragt haben und das Finanzamt Ihre elektroníschen Daten endgültig bearbeitet hat - dann erhalten Sie die e-Mail, dass Sie die Daten abrufen können. Ein Abrufversuch vor diesem Zeitpunkt ist zum scheitern verurteilt.
          Zuletzt geändert von ; 03.07.2013, 18:55.

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

            Ok, dann geht das halt nicht.

            Soweit ist das Thema dann für mich beantwortet.

            Vielen Dank!!

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht, Button eingegraut, V. 14.3

              Hallo!

              So ist es aber. . .

              http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/04/elster-benachrichtigung-zur-abholung.html

              Wenn Du in ElsterFormular die Bescheiddatenabholung mit E-Mail-Adressen-Eingabe bejaht hättest, dann wäre das bei uns im Finanzamt mit einer Kennzahl hinterlegt worden, so dass dann automatisch eine Benachrichtigung erstellt worden wäre.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X