Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsteronline aus dem Ausland nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsteronline aus dem Ausland nutzen

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von Elsteronline aus dem Ausland?
    Mein Bruder lebt in USA und versucht sich auf elsteronline zu registrieren um eine Steuerklärung abzugeben, dabei gibt es ständig Probleme, u.a. mit Java, obwohl die neueste Version installiert ist.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Danke für einen Hinweis!

    longriver

    #2
    AW: Elsteronline aus dem Ausland nutzen

    Hallo,
    vielleicht sollte er die Registrierung "ohne Java" wählen, es könnte eine Option für ihn sein.

    https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/Registrierung.tax
    unter ElsterBasis
    Infos und Registrierung ohne Java

    Hat er eine Steuernummer oder eine Steuer-ID in Deutschland?
    Ohne eine solche kann er die Registrierung vergessen.
    Zuletzt geändert von stiller; 03.07.2013, 19:06.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elsteronline aus dem Ausland nutzen

      Wenn Ihr Bruder in den USA lebt ist er im Regelfall nicht unbeschränkt steuerpflichtig, sondern nur beschränkt steuerpflichtig. Für diesen Personenkreis ist Elserformular und auch das ElsterOnlinePortal nicht nutzbar, da dort die Abgabe von Steuererklärungen für beschränkt Steuerpflichtige nicht unterstützt wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsteronline aus dem Ausland nutzen

        Mein Bruder hatte eine Firma in Deutschland aus der Pensionsansprüche hat, daher muss er in Deutschland eine Körperschaftsteuererklärung abgeben und die muss nun seit 2012 über Elster erfolgen.

        Kommentar


          #5
          AW: Elsteronline aus dem Ausland nutzen

          geht aber voraussichtlich erst ab August:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36140-Körperschaftsteuer-2012&highlight=k%F6rperschaftsteuer+2012

          Kommentar

          Lädt...
          X