Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuzug nach Dtl & Formular AUS (N-AUS)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuzug nach Dtl & Formular AUS (N-AUS)?

    Liebe Alle,

    ich bin letztes Jahr im Dezember nach Deutschland gezogen und bin gerade dabei meine Einkommensteuererklärung bei Elster zu machen. Da ich mir bzgl. des Zuzugs unsicher bin möchte ich mich nach eurer ExpertInnenmeinung umhören. Es geht um folgendes:

    Ich habe zwar im Dezember in Dtl für meinen Arbeitgeber zu arbeiten angefangen, war aber gleichzeitig noch in meinem Ursprungsland geringfügig beschäftigt. Meine Steuererklärung in meinem Ursprungsland habe ich schon gemacht.
    Hier habe ich im Hauptformular nun mein ausländisches Einkommen unter dem Punkt "Einkünfte und Anträge bei im Ausland ansässigen Personen" angegeben. Fülle ich trotz dem nochmals die Anlage AUS und gebe mein Jahreseinkommen im Ausland aus? Oder gebe ich das im Formular N-AUS an?

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    C
    Zuletzt geändert von castellio; 07.07.2013, 13:31.
Lädt...
X