Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

    Guten Tag,

    ich will Elster auch bei meiner Ma installieren, geht nicht.
    Kommt immer es läuft ein "running unistaller.ex" von Elster und der Vorgang wird abgebrochen.

    Das ist aber die Erstinstallation und es uninstallt auch sonst nix.
    Neustart etc. brachte nix.
    Bin ratlos, wer hat Hilfe.

    Danke Kai

    #2
    AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

    unistaller.ex oder uninstaller.exe ?

    Ist noch eine andere Version von Elsterformular auf dem Rechner, die die Installierroutine vielleicht versucht vorher zu deinstallieren ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

      klar eine .exe und es war eine fehlerhafte Version drauf die aber angeblich deinstalliert wurde.

      Es ist auch nix mehr im Programmverzeichnis vorhanden.
      Auch der Versuch an anderer Stelle zu installiert scheitert immer an dieser blöden Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

        Hallo!

        Welches Betriebssystem nutzt Du?

        Hattest Du ElsterFormular 14.3 als Installationsdatei von hier heruntergeladen -> https://www.elster.de/elfo_down.php ?

        Wenn Du Vista, Win7 oder Win8 nutzen solltest:

        Die Installation bitte mal mit der rechten Maustaste durchführen und Als Administrator ausführen auswählen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

          W7 aktuell und aktuell gestern runter geladen von der Elster-Seite.

          Als Admin bin ich eh auf dem Rechner angemeldet aber die Windows Sicherheitsregeln sind streng eingestellt, ist halt meine Ma.

          Ich bin jetzt nicht bei ihr und kann das gerade nicht testen und bin schon so genervt das ich gerade ihre Steuererklärung bei mir ein gebe. Ist immer noch genug Arbeit.

          Danke und wenn einer noch ein Idee hat immer her damit.
          Gruß Kai

          Kommentar


            #6
            AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

            Mir fällt nur ein, die defekte Installation händisch runterzuschmeißen mit einem Registrycleaner und Löschen eventueller sonstiger Dateien und Ordner - wer das halt kann ...
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

              Danke, erst mal mache die Steuer bei mir.

              Und dann mal schauen was ich alles reinigen muss bei Ma oder ob ich nicht lieber ein Backup auf spiele.

              Gruß Kai

              Kommentar


                #8
                AW: Elster lässt sich nicht installieren, kommt immer es läuft ein "unistaller.ex"

                Hallo Kai,
                laß die Ma mal ran, schließlich entscheidet sie, was installiert werden darf.
                Danke MS für die Admin-Rechte
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X