Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular drucken

    Ich habe meine Einkommenssteuererklärung gemacht und elektronisch übermittelt. Nun kann ich sie aber nicht ausdrucken. Die einzige Version, die ich dann bekomme, ist die, die als "nicht für Finanzamt bestimmt" gekennzeichnet ist.

    Wie soll ich die Erklärung denn nun unterschreiben und ans Finanzamt schicken? Oder ist das evtl gar nicht mehr nötig?


    Vielen Dank!

    #2
    AW: Formular drucken

    haben sie die erklärung authentifiziert abgesendet? dann brauchen sie sie nicht mehr unterschreiben und wegschicken.

    wurde die erklärung ohne authentifizierung weggeschickt, dann drucken sie die komprimierte erklärung aus, unterschreiben sie und schicken sie weg. das hierbei die rote kennzeichnung drauf steht und keine telenummer ist vermutlich derzeit noch ein fehler... der sachbearbeiter sollte aber ggf in der lage sein, sich das rauszusuchen, imho wurde hier schon dazu geraten, einfach als notiz beizufuegen, wann die uebermittlung der erklärung erfolgte.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular drucken

      Hallo, habe selbiges Problem, habe die Erklärung komplett gemacht und Übermittelt. Musste sie als nicht Authentifiziert schicken da ich nirgens dieses Zertifikat gefunden habe um als Authentifiziert zu schicken.
      Also heißt das im Klartext das ich die Komprimierte version die ich ausgedruckt habe wo neben in rot steht nicht für das Finanzamt bestimmt mit schicken muss oder wie?

      MFG Octavia

      P.S. Wo finde ich dieses Zertifikat um bei der nächsten Erklärung als Authentifiziert schicken zu können?

      Kommentar


        #4
        AW: Formular drucken

        Soviel ich weiß kann der Bearbeiter im Finanzamt ohne Telenummer g a r n i c h t s mit dem Ausdruck anfangen.

        @Octavia: Das Zertifikat befindet sich normalerweise dort wo man es abgespeichert hat, als man es beantragt hat. Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du eins hast?

        Kommentar


          #5
          AW: Formular drucken

          Hallo Elefant, Nein ich habe keines Beantragt, wie und wo kann ich das denn tun?
          Wegen dem Ausdruck, ich wollte die Komprimierte Version wo halt drauf steht nicht für das Finanzamt etc. mitschicken, weil Oben in dem Feld Eingangsstempel steht ja das Datum und die Uhrzeit wann das eingegangen ist, des weiteren habe ich dieses Anschreiben Ausgedruckt wo ja auch nochmal das Datum und die Uhrzeit mit drauf steht.
          Aber wenn Du sagst das die ohne diese spezielle Nummer nichts machen können, was soll ich denen denn sonst schicken das die wissen das das von mir ist, denn wie Gast 1970 schon geschrieben hat kann man nur diese Version nicht für das FA ausdrucken.

          Kommentar


            #6
            AW: Formular drucken

            Hier:
            https://www.elsteronline.de/eportal/

            MfG
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Formular drucken

              Steht vielleicht trotz des roten Aufdrucks auf der zweiten Seite eine Telenummer? Dann ab mit diesen Ausdrucken zum Finanzamt!

              Kommentar


                #8
                AW: Formular drucken

                Danke für die Info.
                Habe mich jetzt dort Registriert um solch ein Zertifikat zu bekommen. Wie ist das eigentlich, gilt das dann für immer oder nur für eine bestimmte Zeit?
                @ Elefant, nein leider nicht, aber ich habe die Erklärung nochmal neu Abgeschickt und dann ging es mit dem Ausdruck.
                Trotzdem danke für die Infos.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Formular drucken

                  Zitat: gilt das dann für immer oder..

                  Wenn es verlängert werden muss, nach ca. 2-3 Jahren, sollte dies auch immer getan werden, dann gilt es IMMER.

                  Gruß
                  Stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Formular drucken

                    Ok, danke schonmal bis hier her.
                    Eine letzte frage hätte ich dann noch, nach ca. 2-3 Jahren muss ich dieses Zertifikat Erneuern, wird mir das irgendwie angezeigt wann es verlängert werden muss?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Formular drucken

                      Sie bekommen eine Nachricht vom ElsterOnlinePortal.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Formular drucken

                        wird mir das irgendwie angezeigt wann es verlängert werden muss?

                        ..oder im ElsterOnlinePortal, einloggen und die Gültigkeit ansehen, i.d.R. klappt es gut, bisher hatte ich diesbezüglich nie Probleme.

                        MfG
                        Stiller
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X