Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten lassen sich nicht importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Daten lassen sich nicht importieren

    Habe auch die 11.1.3 installiert, benutze aber Vista.

    Ich habe meine "alten" Steuerdaten auf CD gesichert und konnte bislang die Datenübernahme immer von dort aus auch ausführen. Die Daten sind PW-geschützt und ich habe das PW korrekt eingegeben, trotzdem kommt die Meldung:

    Die ausgewählte Datei konnte nicht geladen werden.

    Das ist doch voll blöd, wollte aber auch nicht die Vorjahresversion wieder installieren, um zu testen, ob die Daten sich dort noch öffnen lassen.

    Bin ich ein User, der die zukünftige Version 11.1.4 benötigt *lach*

    Kommentar


      #17
      AW: Daten lassen sich nicht importieren

      Hah,

      habe mal die "alten" Daten von CD auf HD kopiert und dann funktioniert die Übernahme problemlos. Aber warum ist das so?

      Die Daten auf CD und die kopierten dann auf HD sind doch identisch.

      Vielleicht hilft das ja trotzdem jemanden

      Kommentar


        #18
        AW: Daten lassen sich nicht importieren

        vermutlich will das programm die datei mit berechtigung zum schreibzugriff oeffnen (auch wenn es tatsaechlich nix hineinschreibt) - und das geht auf einer cd dann schlecht...

        Kommentar


          #19
          AW: Daten lassen sich nicht importieren

          Das kann die Erklärung dazu sein. Klingt jedenfalls logisch.
          Aber die Fehlermeldung sollte dann anders sein.
          Sollte halt auf das wirkliche Problem hinweisen.

          Kommentar


            #20
            AW: Daten lassen sich nicht importieren

            das ist wohl wahr... nunja, nix ist perfekt ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X