Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Anlage R...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe bei Anlage R...

    Hallo!!
    Sitze gerade an der Steuererklärung meiner Eltern! Mein Vater ist seit Mai diesen Jahres in Rente und hat von 2 Stellen eine betriebliche Altersvorsorge erhalten,in Einmalzahlung! Nun bin ich der Meinung ich muss das auf der Seite 2 der Anlage R in Zeile 32 eintragen.Aber dann markiert er mir die beiden zeilen darunter immer rot und will eine Bemessungsgrundlage von mir wissen!
    Bin gerade etwas überfordert!
    Kann mir jemand helfen????
    Danke vorab,Nina

    #2
    AW: Brauche Hilfe bei Anlage R...

    An für sich müsste er von den zwei stellen auch Bescheinigungen bekommen haben, aus denen sich die notwendigen Eintragungen ergeben sollten. Wenn nicht, dann sinnvollerweise erst einmal dort nachhaken. Anderenfalls wird hier nur im Nebel herumgestochert. Die Eingabehilfe zu Zeile 32 sagt das auch ausdrücklich.

    WENN Zeile 32 tatsächlich richtig WÄRE, dann stimmt es natürlich auch, dass das Formular und dem folgend auch das Programm die Zeilen 32-34 ggf. inkl. 35 IM PAKET benötigt, denn die gehören zusammen. Erst in Zeile 36 geht es mit Fällen der Leistungsmitteilung Nr. 3 weiter.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Brauche Hilfe bei Anlage R...

      Zitat von nn1977 Beitrag anzeigen
      Picard 777 hat die richtige Antwort schon gegeben. In den Leistungsmitteilungen der Arbeitgeber müssten meines Wissens auch die anrechenbaren Krankenkassenbeiträge und die zur sozialen Pflegeversicherung angegeben sein.

      MfG
      sarceda

      Kommentar

      Lädt...
      X